Wills Gäste, von links nach rechts: Peter Altmaier, Martin Schulz, Christian Lindner und Christiane Hoffmann Politik GroKo-Talk bei "Anne Will" Was braucht die deutsche Politik?

Die SPD stimmt auf ihrem Parteitag für Koalitionsverhandlungen mit der Union, ist aber innerlich genauso zerrissen wie zuvor. Wäre ein Generationswechsel in den Parteispitzen die richtige Antwort auf die gefühlte Sackgasse, in die eine neue GroKo hineinschlittert? Von Julian Vetten

Die Lehren des 19. Spieltags: Lieber Jupp, bitte geh! Sport Die Lehren des 19. Spieltags Lieber Jupp, bitte geh!

Ach, es ist so langweilig geworden in der Fußball-Bundesliga! Pfff …, so ein Irrglaube, spannend wie nie ist es. Nehmen wir den FC Bayern und den Hamburger SV einmal aus. Denn: "The goat is back in business", wie sie beim 1. FC Kön zu sagen pflegen. Von Tobias Nordmann

Politik Wirtschaft Sport Panorama Ratgeber Technik Reise Unterhaltung
Die besten n-tv Dokumentationen
Das Beste
Parteitag in Bonn: Drama kann die SPD Parteitag in Bonn Drama kann die SPD

Die SPD ringt mit sich und einer neuen Großen Koalition. Dennoch rechnen vor dem Parteitag in Bonn viele mit einer klaren Mehrheit für Koalitionsverhandlungen. Doch es kommt anders - vielleicht auch, weil Parteichef Schulz keinen besonders guten Tag hat.

Man muss ja nicht gleich in die schottischen Highlands ziehen - zum Lesen reicht ein gemütliches Plätzchen in der Nähe. Einzelgänger, Kiefern und Mafia Lesestoff für graue Januartage

Ein Wiener Burgschauspieler bekommt es mit drei Frauen zu tun - natürlich gleichzeitig. Ein europäischer Bartforscher löst sich in Japan in Luft auf. Und zwei Journalisten erkunden Licht und Schatten Italiens. So lässt sich auch der tristeste Januar überstehen.

Debattenkultur in den USA: "Trump zerstört unsere Normen" Debattenkultur in den USA "Trump zerstört unsere Normen"

Ein Jahr mit US-Präsident Donald Trump hat den Ton in der Gesellschaft rauer gemacht. Carolyn J. Lukensmeyer will das ändern - indem sie Trump- und Clinton-Wähler miteinander ins Gespräch bringt. Es gehe um ein stärkeres Einfühlungsvermögen, sagt sie.

Auslandsreporte
Bilderserien
Nach dem GroKo-Parteitag: Schlecht für Schulz, eine Chance für die SPD Nach dem GroKo-Parteitag Schlecht für Schulz, eine Chance für die SPD

56 Prozent - über das Ergebnis wird sich Martin Schulz nicht freuen. Der SPD-Chef ist angeschlagen, die Große Koalition längst noch nicht sicher. Es bleibt kompliziert bei den Sozialdemokraten, dennoch ist es spannend, ihnen dabei zuzuschauen. Ein Kommentar von Christian Rothenberg, Bonn

Sondierungsergebnis bleibt Basis Union will SPD kaum Spielraum lassen

Die SPD tritt in Koalitionsgespräche und Deutschland ist der Regierungsbildung einen Schritt näher gekommen. 'Alles im Rahmen und nur Details' könnte das Motto dabei lauten - denn Grundlage der Verhandlungen bleibe für die Union das Sondierungsergebnis. Nachbesserungen werde es nicht geben.

Parteitag in Bonn Drama kann die SPD

Die SPD ringt mit sich und einer neuen Großen Koalition. Dennoch rechnen vor dem Parteitag in Bonn viele mit einer klaren Mehrheit für Koalitionsverhandlungen. Doch es kommt anders - vielleicht auch, weil Parteichef Schulz keinen besonders guten Tag hat. Von Christian Rothenberg, Bonn

Wachstumstreiber Türkei: Tui sieht sich auf Rekordkurs Wachstumstreiber Türkei Tui sieht sich auf Rekordkurs

"Die Türkei kommt mit einem sehr deutlichen Plus zurück", sagt Tui-Chef Joussen. Aber auch andere Urlaubsziele boomen. Die derzeitige Bilanz des Konzerns ist entsprechend rosig: Man könnte mehr Reisen verkaufen als je zuvor.

Deutsche ICOs: Die neue Krypto-Generation Deutsche ICOs Die neue Krypto-Generation

Bitcoin und andere Kryptowährungen sind nach enormen Kurssteigerungen in aller Munde. Nun fallen eine Reihe von Neuemissionen anderer digitaler Münzen auf - auch von deutschen Unternehmen. Von Benjamin Feingold

Aktien Meistgeklickt
STEINHOFF I.. 0,57 11,5% 0,06 09:21
DT. TELEKOM 14,55 0,8% 0,12 09:21
ADIDAS 184,05 0,7% 1,25 09:21
VOLKSWAGEN .. 183,46 -0,1% -0,26 09:20
DAIMLER 75,03 0,0% 0,02 09:21
GEN. ELECTR.. 13,32 0,2% 0,02 09:17
DT. BANK 15,30 -0,2% -0,03 09:20
BASF 97,88 0,2% 0,21 09:21
SIEMENS 124,26 0,5% 0,56 09:21
COMMERZBANK 13,29 -0,5% -0,06 09:20
Dax Top
DT. TELEKOM 14,57 1,0%
PROSIEBENSA.. 30,14 0,8%
ADIDAS 184,05 0,7%
MERCK 90,22 0,6%
BAYER 104,64 0,5%
TecDax Top
ADVA 7,03 4,4%
MEDIGENE AG.. 14,18 3,1%
SILTRONIC A.. 142,35 2,7%
EVOTEC AG O.. 14,35 1,1%
DRAEGERWERK.. 79,65 0,8%
MDax Top
STEINHOFF I.. 0,56 10,8%
ZALANDO SE 49,54 3,4%
K+S 22,53 1,7%
ALSTRIA 13,25 0,9%
TALANX AG N.. 36,12 0,8%
Dax Flop
THYSSENKRUPP 25,93 -1,4%
CONTINENTAL 246,90 -1,3%
VONOVIA 41,24 -0,7%
COMMERZBANK 13,26 -0,6%
DT. BANK 15,26 -0,5%
TecDax Flop
CARL-ZEISS .. 52,70 -1,0%
JENOPTIK 32,40 -0,7%
MORPHOSYS 82,30 -0,7%
AIXTRON 13,10 -0,7%
SOFTWARE AG.. 48,39 -0,6%
MDax Flop
INNOGY SE .. 32,55 -2,1%
CECONOMY ST 11,18 -1,9%
LEG IMMOBIL.. 93,74 -1,0%
OSRAM LICHT.. 75,78 -0,9%
RHEINMETALL 113,55 -0,7%
Franziskus in Lateinamerika Papst geißelt "Plage der Gewalt an Frauen"

Papst Franziskus beklagt auf seiner Südamerikareise die vielen Femizide auf dem Kontinent. Von den 25 Ländern mit den meisten Morden an Frauen liegt laut UN-Angaben die Hälfte in Lateinamerika. In Peru fordert der Papst eine andere Gesetzgebung und eine "Kultur der Ablehnung von Gewalt".

Das neue Album "Swim": Letzte Dinge mit Naomi Das neue Album "Swim" Letzte Dinge mit Naomi

Der passende Sound zur richtigen Zeit. Mit ihrem sechsten Album nehmen sich Naomi wieder zurück und besinnen sich auf melancholischen Elektro-Pop. Musik für Entdecker. Von Andreas Koch

Analyst senkt Prognose Ist das iPhone X kein Erfolg?

Der bekannteste Apple-Analyst erwartet nicht mehr, dass das iPhone X ein großer Verkaufsschlager wird. Schuld sollen unter anderem seltsame Größenvergleiche der Chinesen sein. Trotzdem soll 2018 noch ein tolles Jahr für Apple werden.

Aus dem Job heraus bewerben Falsche Angaben Vorsicht vor Flunkereien im Lebenslauf

Da ist er, der langersehnte Traumjob. Doch der Arbeitgeber verlangt Berufserfahrung und Sprachkenntnisse, die der Bewerber einfach nicht mitbringt. Was jetzt? Trotzdem ehrlich bewerben und auf das Beste hoffen? Oder den Lebenslauf ein klein wenig frisieren?

Lohnvergleich der Bundesländer Hier ist am meisten zu holen

Wer es auf ein hohes Einkommen abgesehen hat und nicht auf eine Region festgelegt ist, sollte sich genau überlegen, wo er seine Brötchen verdienen möchte. Denn in einigen Bundesländern gibt es deutlich mehr Geld als in anderen, wie eine neue Studie zeigt.

Die besten Tagesgeld-Anbieter

Die aktuell besten Tagesgeldzinsen für einen Beispielkunden mit 10.000 Euro Anlagesumme.

Bank Rendite p.a. Angebot
Consorsbank 1,00 weiter
HSH Nordbank 0,80 weiter
ING-DiBa 0,75 weiter
FIMBank 0,71 weiter
Renault Bank direkt 0,60 weiter
Jetzt individuelle Konditionen berechnenQuelle: FMH Finanzberatung
Die besten Festgeld-Anbieter

Die aktuell besten Festgeldzinsen für einen Beispielkunden mit 10.000 Euro Anlagesumme.

Bank Rendite p.a. Angebot
Alpha Bank Romania 1,26 weiter
J&T BANKA 1,15 weiter
Atlantico Europa 1,00 weiter
CKV 1,00 weiter
Privatbanka 1,00 weiter
Jetzt individuelle Konditionen berechnenQuelle: FMH Finanzberatung
Zählung dauert noch Jahre: Wie viele Burgen stehen in Deutschland? Zählung dauert noch Jahre Wie viele Burgen stehen in Deutschland?

Ausflugsziele, Baudenkmäler, Kulturgüter: Burgen sind beliebt. Und meist weithin sichtbar - dennoch weiß niemand genau, wie viele es sind, denn die Bundesländer führen nur eigene Statistiken. Das soll sich mit einer wissenschaftlichen Datenbank ändern - eine wahre Fundgrube.

"Wir waren sehr überrascht" Älteste Sauerstoffoase entdeckt

Sauerstoff hat sich auf der Erde offenbar früher als bisher vermutet gebildet: Schon vor fast drei Milliarden Jahren haben Bakterien ihn im Wasser angereichert. Diesen ältesten Hinweis auf eine solche Sauerstoffproduktion entdecken Tübinger Forscher.

Videos meistgesehen
Kurznachrichten
© n-tv.de Alle Rechte vorbehalten