Das Neueste
Alle Zahlen und Infografiken: hier ansehen
Tennis
Fußballticker
Formel 1
Darts WM
Eishockey

NACHRICHTEN

G_00338_R.jpg

Starbesetztes "House of Gucci" Szenen einer glamourösen Ehe

Es ist der am heißesten gehandelte Filme des Jahres. Mit "House of Gucci" bringt Ridley Scott Glamour und Stars in einer wahren Geschichte um Liebe, Gier und Macht auf die Leinwand. Ob der 84-jährige Regie-Altmeister seinem Ruf als Ikone seines Fachs erneut gerecht wird? Von Nicole Ankelmann

Coronavirus Spezial
ntv art Highlight

Umstrittener Pop-Art-Pionier Allen Jones hält voyeuristisch Distanz

Fasziniert von der weiblichen Form widmet sich der Maler und Bildhauer Allen Jones dem nackten Körper der Frau. Am bekanntesten ist er wohl für seine Skulpturen, in denen er Domina-Puppen als Möbelstücke inszeniert. Dass diese Werke auch weiterhin stark polarisieren, hat seiner Karriere jedoch wohl mehr genützt als geschadet. Von Quirin Brunnmeier

ANZEIGE
Podcasts
259946095.jpg

Wirtschaft in Sorge Killt Omikron die Konjunktur?

Die neue Virus-Variante Omikron sorgt für große Verunsicherung. Welche Folgen könnte sie haben für Wirtschaft und Börse? Und wie geht es weiter mit den Lieferengpässen und der Inflation? Darum geht's diesmal im ntv-Wirtschaftspodcast "Brichta & Bell".

WETTER

Berlin
Der Himmel ist klar und es gibt kaum Wolken.-2°
SAEs gibt insgesamt mehr Sonne als Wolken aber auch etwas Regen Schneeregen oder Schnee. Oft ist das Wetter leicht wechselhaft mit Schauern.2° / 1°
SOEs gibt viel Sonne aber einzelne Schneeschauer sind möglich.2° / 0°
MOEs gibt viel Sonne aber einzelne Schneeschauer sind möglich.1° / -5°
Videos Meistgesehen
Meistgelesen
Das Beste
Bilderserien
Politik
fb8219de028dd54b89bbdd05b6caca1b.jpg

Homo- und Transsexualitätsgesetz EU-Kommission erhöht Druck auf Ungarn

Die EU-Kommission leitet die zweite Stufe eines Vertragsverletzungsverfahrens gegen Ungarn ein. Die Regierung in Budapest habe die Bedenken bezüglich eines Gesetzes, das "Werbung" für Homo- und Transsexualität verbietet, nicht ausräumen können. In einem nächsten Schritt könnte der Fall vor Gericht gehen.

Wirtschaft
2009-05-02T120000Z_615653561_GM1E5521LAE01_RTRMADP_3_INDIA.JPG

Ab 2023 im Dienst Arbeitsagentur holt Pflegekräfte aus Indien

Der Mangel an Pflegekräften ist ein grundlegendes Problem, das in Zeiten der Pandemie nur deutlicher geworden ist. Die Bundesagentur für Arbeit hat nun mit dem indischen Bundesstaat Kerala eine Absprache getroffen. Da es dort laut WHO-Standards genug Pflegekräfte gibt, darf rekrutiert werden.

Panorama
123963854.jpg

Niederländische Unfallstatistik Mit Lachgas in den Tod gefahren

In den Niederlanden ist der Missbrauch von Lachgas am Steuer ein derartiges Problem, dass die Regierung plant, den Besitz des Schnüffelstoffs unter Strafe zu stellen. Laut Polizeistatistiken spielt Lachgaskonsum bei Hunderten Unfällen mit Dutzenden Toten eine Rolle.

Sport
Wissen
Ratgeber
Unterhaltung
imago0142856736h.jpg

"Es wäre verantwortungslos" Pietro Lombardi bricht Tour ab

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Getreu diesem Motto zieht Pietro Lombardi angesichts der aktuellen Corona-Situation nun selbst die Reißleine. Seine eben erst begonnene Tour wird nicht fortgesetzt, auch wenn der 29-Jährige darüber "sehr traurig" ist.

255487610.jpg

"Es ist schön für mich" Ben Affleck spricht über Reunion mit J.Lo

17 Jahre lang sind Jennifer Lopez und Ben Affleck getrennt, ehe sie in diesem Jahr wieder zueinander finden. In einem Interview lässt der Schauspieler das Liebescomeback Revue passieren. Allerdings wählt er dafür etwas kryptische Worte und macht klar, dass er seine Lektion gelernt hat.

Leben
Pasta mit Steak.jpg

Die Frau am Grill Steak schmeckt auch zu Pasta

Nach der Pizza ist wohl die Pasta das, was uns in italienischen Restaurants am häufigsten auf der Speisekarte begegnet. Soßen hierzu gibt es gefühlt unendlich viele, ebenso wie Pasta-Sorten. Heute reichen wir mal gegrilltes Steak dazu - und Pesto.

Technik
Auto
Ein gutes Auge ist gefragt, will man die Veränderungen am Skoda Karoq nach dem Facelift erkennen.

Im Detail verändert So sieht der neue Skoda Karoq aus

Im Zuge einer allgemeinen Modellpflege wird auch der Skoda Karoq aufgefrischt. Äußerlich gibt es leichte Retuschen, im Inneren wird es digitaler. In Summe liegen die Neuerungen aber im Detail, denn auch bei den Antrieben ändert sich nichts.

Mit fünf Metern Länge, einem riesigen Kühlergrill und scharfen Kanten im Blech sorgt die Studie des BMW XM für einen Sturm der Entrüstung.

Ein Bayer, der polarisiert BMW XM - der pure "Horror"

Mit der Studie Concept XM hat BMW einen wahren Sturm der Entrüstung provoziert. Der Wagen wäre "obszön" und "vulgär", der Antrieb ließe vermuten, dass die Bayern nur protzen könnten und für die Zukunft nichts in petto hätten. Am Ende ist den "koksenden" Designern aber doch etwas gelungen. Von Holger Preiss

Shopping & Service (w)
Finanz-Bloggerin Celine Nadolny sieht im "ArbeitnehmerScout (m/w/d)" ein neues Standardwerk in Sachen Finanzberatung.
Anzeige

Finanzbuch des Monats Ein Wegweiser in der Informationsflut

Wer bei der persönlichen Finanzplanung nicht blind auf die Aussagen vermeintlicher Experten vertrauen will, sollte sich den neuen "ArbeitnehmerScout (m/w/d)" anschauen. Mit über 500 dünnen Seiten wirkt das Werk wie ein Gesetzbuch. Und tatsächlich vermittelt es Regeln – die Regeln der Finanzplanung.

Videos Meistgesehen
Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.