Das Neueste
Formel 1
Fußballticker

NACHRICHTEN

cc46612ae096368a346b0dc4f6bd3f63.jpg

"Haltet euch bereit" "Proud Boys" feiern Allianz mit Trump

Eine verunglückte Formulierung oder der Schulterschluss mit gewalttätigen Rechten? Statt sich von Rassisten und explizit den "Proud Boys" zu distanzieren, ruft US-Präsident Trump im TV-Duell die Gruppierung dazu auf, sich zurück- und "bereitzuhalten". In rechten Kreisen löst das Jubel aus.

imago84206988h.jpg

"Weckruf" Nina Bott entdeckt eigene Kinder im Darknet

Der Albtraum aller Eltern ist für Moderatorin Nina Bott bereits wahr geworden. Die 42-Jährige sieht im Juni Fotos ihrer eigenen Kinder auf einer Bewertungsplattform für Pädophile im Darknet. Für die einstige GZSZ-Schauspielerin war das ein Weckruf, wie sie jetzt erklärt.

imago60885259h.jpg

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im Oktober

Die pauschale Reisewarnung für Nicht-EU-Länder entfällt, Personen, die aus einem Corona-Risikogebiet einreisen, müssen sich digital anmelden. Wer lieber zu Hause bleibt, darf im Garten wieder richtig zulangen. Dies und anderes erwartet Sie im neuen Monat.

Coronavirus Spezial
Podcasts

WETTER

Berlin
Neben wolkigen Abschnitten kann zeitweise die Sonne scheinen und nur vereinzelt sind Schauer möglich.18°
DOEs ist stark bewölkt bis bedeckt oder es tritt Hochnebel auf. Die Chancen auf Sonnenschein sind gering aber nur selten ist mit geringem Niederschlag zu rechnen.17° / 9°
FRInsgesamt gibt es mehr Wolken als Sonnenschein aber nur vereinzelt ist mit Niederschlag zu rechnen.18° / 12°
SAEs gibt viel Sonne aber einzelne Regenschauer sind möglich.23° / 13°
Videos Meistgesehen
Meistgelesen
Das Beste
Bilderserien
Die besten TVNOW-Sendungen
Politik
0e08efd75d2834809118b58ac76c5622.jpg

Belarus-Opposition in Berlin Merkel trifft sich mit Tichanowskaja

Aus ihrem Exil in Litauen arbeitet die belarussische Oppositionelle Tichanowskaja für die Demokratiebewegung und gegen Präsident Lukaschenko. Dafür reist sie nach Berlin und berät sich mit Bundeskanzlerin Merkel. Außerdem stellt Tichanowskaja eine alternative Führung zusammen.

Wirtschaft
Panorama
Sport
219cb2148799a93b8b71917d4f903940.jpg

French Open live - Tag 4 "Anderer" Zverev duelliert sich mit Herbert

Zwei Tennis-Leckerbissen aus deutscher Sicht und drei Topstars bringt Tag 4 der French Open in Paris. Zum Start der zweiten Runde liegt das Interesse vor allem auf US-Open-Finalist Alexander Zverev. Spannend bleibt aber auch, wie Rekordsieger Rafael Nadal seinen großen Ballärger verdaut.

Wissen
132197091.jpg

Junge Leute und Corona Ansteckungsrisiko nur bei Kindern gering

Lange richtet sich der Fokus in der Corona-Pandemie auf die offensichtlichen Risikogruppen wie Ältere und Vorerkrankte. Doch nun fordern immer mehr Wissenschaftler eine fundierte Untersuchung des Infektionsgeschehens bei Kindern und Jugendlichen. Denn das könnte für die gesamte Bevölkerung von immenser Bedeutung sein. Von Solveig Bach

Ratgeber
imago97422016h (1).jpg

Nach Rückkehr aus Risikogebiet Kein Lohn mehr bei Quarantäne?

Wer aus einem Corona-Risikogebiet zurückkehrt, musste sich bislang testen lassen. Nun wird Quarantäne fällig. Doch die Bundesregierung diskutiert, die Gangart zu verschärfen und Urlaubern auch gleich noch die bisher gewährleistete Lohnfortzahlung zu streichen.

Unterhaltung
Leben
imago0101428818h.jpg

Jenseits von Klischees Liebeskummer braucht Zeit

Was tun bei Liebeskummer? Der vorwiegend an Frauen gerichtete Ratgeber-Markt bietet allerlei seichte Titel voller Klischees. Die Journalistin und Autorin Michèle Loetzner ärgerte das - sie hat ein feministisches Gegenstück verfasst, das auch Männern hilft. Von Sarah Borufka

6c7c678ba3b57273cbc9d0cb5679cd85.jpg

Wenn Frauen Eier haben Digitalministerin Bär sagt, was Sache ist

Es geht um den G-Punkt und um Eier in der Hose beziehungsweise unterm Rock. Dass dies dennoch kein Text über Sexualität ist, scheint zunächst befremdlich zu sein, zeigt jedoch, dass wir mit dem, was wir sagen und wie wir es sagen, in Zukunft besser umgehen sollten. Ein Kommentar von Sabine Oelmann

Technik
Fire TV Stick_02.jpg

HDR ab 29 Euro Amazon runderneuert Fire-TV-Sticks

Wer einen älteren Fernseher smart oder einem neueren TV-Gerät zusätzliche Funktionen spendieren möchte, kann jetzt neue Fire-TV-Sticks vom Amazon kaufen. Sogar das Lite-Modell für rund 29 Euro bietet schon HDR, 4K mit allen Schikanen gibt's für knapp 39 Euro.

Auto
Der Seat Leon Sportstourer ist optisch auf jeden Fall die sportlichste Art einen Kombi zu fahren.

Einsteiger mit Abstrichen Seat Leon - der große Sparmeister?

Häufig werden die Einstiegsmodelle in einem Segment verschmäht. Dabei sind sie trotz weniger PS und kleinerer Komforteinbußen durchaus einen Blick wert. ntv.de hat einen solchen auf den Seat Leon Sportstourer 1,5 TSI mit 130 PS geworfen, um rauszufinden, ob der eine echte Empfehlung ist. Von Holger Preiss

Videos Meistgesehen
Newsticker
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Kooperationspartner
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.