Das Neueste
Alle Zahlen und Infografiken: hier ansehen
Fußballticker
Formel 1
Darts WM
Handball

NACHRICHTEN

Coronavirus Spezial
Kolumne
imago0106960758h.jpg

Aus der Schmoll-Ecke Da lag Grinse-Höcke total daneben

Der Anstieg wilder Prognosen und Warnungen aus Politikermündern ist nach wie vor exponentiell. Zum Glück ist mit Armin Laschet nun ein visionärer Realist CDU-Oberhirte. Während Björn Höcke beim Versuch, sich an Verquerte ranzuwanzen, krass scheitert. Eine Kolumne von Thomas Schmoll

Podcasts
D.5787871-dpa_5FA2720079DD1C79.jpg

Bald wird's teuer Wie sich eine steigende Inflation auswirkt

Um der angeschlagenen Wirtschaft zu helfen, pumpen die Zentralbanken weltweit immense Geldsummen in den Markt. 2020 blieb die Inflationsrate niedrig, doch 2021 wird sich das laut Experten ändern. Um mögliche Auswirkungen einer Inflation geht's in dieser Folge des "Zertifikate"-Podcasts.

WETTER

Berlin
Es ist stark bewölkt bis bedeckt oder es tritt Hochnebel auf. Die Chancen auf Sonnenschein sind gering aber nur selten ist mit geringem Niederschlag zu rechnen.1°
MOEs ist stark bewölkt bis bedeckt oder es tritt Hochnebel auf. Die Chancen auf Sonnenschein sind gering aber nur selten ist mit geringem Niederschlag zu rechnen.2° / -1°
DIEs gibt insgesamt mehr Sonne als Wolken aber auch etwas Regen Schneeregen oder Schnee. Oft ist das Wetter leicht wechselhaft mit Schauern.2° / -2°
MIInsgesamt gibt es mehr Wolken als Sonnenschein aber nur vereinzelt ist mit Niederschlag zu rechnen.3° / -1°
Videos Meistgesehen
Anzeige
Meistgelesen
Das Beste
Bilderserien
Die besten TVNOW-Sendungen
Politik
Wirtschaft
Panorama
Sport
Fußballticker
Wissen
Coronavirus Portugal.JPG

Harte Maßnahmen alternativlos Portugal ist ein mahnendes Beispiel

Wie schnell Fehler in der Pandemiebekämpfung aktuell dazu führen können, dass die Fallzahlen innerhalb kürzester Zeit geradezu explodieren, sieht man in Portugal, dessen Gesundheitssystem vor dem Zusammenbruch steht. Deutschland sollte nicht die gleichen Fehler begehen. Von Klaus Wedekind

221632501.jpg

Charité legt neue Daten vor Sind Kinder Pandemietreiber oder nicht?

Die Wissenschaft ist sich bislang uneinig, welche Rolle Kinder in der Pandemie spielen. Eine großangelegte Charité-Studie zu Schulen deutet nun darauf hin: Treiber sind sie eher nicht. Könnte sich das allerdings mit der Ausbreitung der neuen Virus-Mutationen ändern? Von Hedviga Nyarsik

Ratgeber
Ein Tankbehälter mit der Aufschrift "BASF". Foto: picture alliance / dpa

24 Prozent Schutz BASF mit 12-Prozent-Chance

Nachdem die BASF-Aktie in den vergangenen Monaten einen fulminanten Kursanstieg hingelegt hatte, setzen Gewinnmitnahmen den Kurs unter Druck. Mit Bonus-Zertifikaten können Anleger auch dann zu überproportional hohen Renditen kommen, wenn die Aktie das hohe Niveau nicht halten kann.

Unterhaltung
95301514.jpg

Legendärer TV-Journalist US-Talkmaster Larry King ist tot

Zweieinhalb Jahrzehnte interviewte Larry King für den Sender CNN Prominenz aus Politik, Gesellschaft und Kultur. Durch seine Gespräche erwirbt sich der US-Journalist Legendenstatus. Nun ist er im Alter von 87 Jahren gestorben. Jüngst war bekannt geworden, dass er sich mit dem Coronavirus infiziert hatte.

TB (3).jpg

IBES Dschungelshow - Tag 8 "Hast du mich Prostituierte genannt?"

Gespräche darüber, wer wen wann Prostituierte genannt hat, viele Tränen und Köpfe, die durch Schlotze gezogen werden: Im Hürther Dschungel ist Halbzeit. Doch es gibt Stress. Ein Mann mit einem toten Meerschweinchen auf dem Kopf überlegt, die Show abzubrechen. Von Verena Maria Dittrich

Leben
Die achtzehn Lichtkugeln von Helmut Eding an der Alten Pinakothek stehen für die Kulturinstitutionen des Kunstareals.

Los, an die frische Luft! In München leuchtet die Kunst draußen

Das Kunstareal rund um die Pinakotheken ist zum Freiluftmuseum geworden. Videos auf den Fassaden der Museen und Lichtinstallationen erhellen in Pandemiezeiten das Gemüt. Videokünstlerin Betty Mü ist der leuchtende Mittelpunkt der Lichtaktion. n-tv.de hat mit ihr gesprochen.

imago0101253839h.jpg

Pandemie und Job Kommt für Frauen der "Corona-Rollback"?

Studien zeigen, dass sich mit der Corona-Krise auch alte Rollenmuster wieder verfestigen. Frauen reduzieren ihre Arbeitszeit häufiger als Männer, um Kinderbetreuung oder Homeschooling zu schaffen. Frauen könnten dadurch dauerhaft vom Arbeitsmarkt verdrängt werden. Von Sarah Borufka

Technik
Samsung Galaxy Galaxy S21 Test.jpg

Vernünftig oder nerdig? Samsung Galaxy S21 muss kein Ultra sein

Das Samsung Galaxy S21 ist ein ausgezeichnetes Smartphone zu einem vernünftigen Preis, das alles bietet, was sich ein Nutzer wünschen kann. Die Ultra-Version ist zwar ein technischer Leckerbissen, aber für Normalos wohl ein bisschen zu viel des Guten. Von Klaus Wedekind

Auto
Vor allem das Kurvenverhalten hat der KTM 790 Duke den Ruf des Skalpells eingebracht. Die 890 Duke soll aber noch schärfer ums Eck gehen.

Wachablösung für die 790 KTM 890 Duke - nachgeschärftes Skalpell

Bereits nach drei Jahren erhält die KTM 790 Duke eine Nachfolgerin. Natürlich soll die 809 Duke alles besser können. Sie soll mit 10 PS mehr noch schärfer ums Eck gehen, soll in den unteren Drehzahlen ruhiger laufen und bei gleichem Gewicht nicht weniger gut zu handhaben sein.

Der Toyota Highlander ist 4,97 Meter lang und damit fünf Zentimeter länger als ein Mercedes GLE.

Ikone jetzt auch für Europa Toyota Highlander zum Kampfpreis

Erstmals bringt Toyota sein SUV-Schlachtschiff Highlander nach Europa. Mit bis zu sieben Sitzen zielt der große Japaner nicht nur auf Menschen mit erhöhtem Platzbedarf ab, sondern auch auf ein Segment, das sonst vorrangig von den Premiumherstellern bedient wird.

Shopping & Service (w)
Die passende BH-Größe lässt sich berechnen.

Nie mehr falsche Körbchengröße BH entwickelt, der zu jeder Brust passt?

Die richtige BH-Größe finden, das ist offenbar eine Wissenschaft für sich. Untersuchungen zufolge tragen 80 Prozent der Frauen die falsche Körbchengröße, doch jetzt soll ein neuartiger Büstenhalter langes Anprobieren und Ausprobieren überflüssig machen - durch ein spezielles Stützsystem ohne Bügel.

imago0087230925h.jpg

Douglas-Bestseller Diese Düfte sind am beliebtesten

Der Valentinstag ist nicht mehr lange hin. Wer seinen Partner oder die Partnerin mit einem schönen Parfüm überraschen möchte, findet in dieser Bestseller-Liste Inspiration. Jeweils fünf Frauen- und Männerdüfte waren 2020 der absolute Renner bei Douglas, wie der Konzern mitteilte.

Videos Meistgesehen
Regionales
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der ntv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.