Das Neueste

NACHRICHTEN

118335882.jpg

Attentat in Utrecht Erdogan schaltet Geheimdienst ein

Nach den tödlichen Schüssen im niederländischen Utrecht verdichten sich die Hinweise auf ein terroristisches Motiv. Verwandte des türkischstämmigen Verdächtigen vermuten allerdings einen Familienstreit hinter der Tat. Nun mischt sich Präsident Erdogan in die Ermittlungen ein.

Der aktuelle Golf R auf der Hatz über Lac Sacacomie nordöstlich von Montreal.

310 PS im kanadischen Winter Mit dem Power-Golf R on Ice

Im Herbst erscheint der VW Golf VIII. Das derzeitige Top-Modell mit 310 PS und Allradantrieb wird erst später einen Nachfolger bekommen. Nach einer Zwangsverkaufspause ist der aktuelle Golf R jetzt wieder zu haben und ließ sich gleich mal aufs kanadische Glatteis führen.

WETTER

Berlin
Insgesamt gibt es mehr Wolken als Sonnenschein, aber nur vereinzelt ist mit Niederschlag zu rechnen.7°
MINeben wolkigen Abschnitten kann zeitweise die Sonne scheinen und nur vereinzelt sind Schauer möglich.13° / -2°
DOInsgesamt gibt es mehr Wolken als Sonnenschein, aber nur vereinzelt ist mit Niederschlag zu rechnen.16° / 7°
FRNeben wolkigen Abschnitten kann zeitweise die Sonne scheinen und nur vereinzelt sind Schauer möglich.17° / 6°
n-tv Spezial
Meistgelesen
Das Beste
Bilderserien
Politik
118449636.jpg

Nach Jahrzehnten im Amt Kasachischer Präsident tritt zurück

Überraschung in Kasachstan: Staatschef Nursultan Nasarbajew erklärt nach fast drei Jahrzehnten an der Macht seinen Rücktritt. Eigentlich war er als Präsident des ölreichen Steppenstaats, der für Deutschland wichtiger Lieferant Seltener Erden ist, auf Lebenszeit im Amt.

imago84017854h.jpg

Studie zur Situation im Alter Hauptsorge der Deutschen ist die Rente

"Die Rente ist sicher", war einst das Motto von Norbert Blüm. Doch laut einer Studie ist die Altersvorsorge mittlerweile das Sorgenkind der Deutschen. Für eine sichere Zukunft würden die Bundesbürger sogar höhere Abgaben leisten. Die Regierung sei allerdings ebenfalls in der Pflicht.

Wirtschaft
Eindringlinge im konzerneigenen IT-Netz: Norsk Hydro ist von einem Hackerangriff betroffen.

Alu-Konzern im Handbetrieb Hacker greifen Norsk Hydro an

Alarm in der Konzernzentrale in Oslo: Unbekannte Angreifer dringen in das Datennetz des Rohstoffriesen Norsk Hydro ein. Norwegens größter Aluminiumhersteller muss auf Notbetrieb umstellen. Teile der Produktion werden vorerst manuell gesteuert.

Sport
Zurück ins Krauchgau: Alfred Schreuder.

Nagelsmanns Nachfolge fix Schreuder trainiert die TSG Hoffenheim

Der Niederländer Alfred Schreuder trainiert ab der kommenden Saison die TSG Hoffenheim. Das gibt der Fußball-Bundesligist bekannt. Schreuder, Co-Trainer bei Ajax Amsterdam, folgt auf Julian Nagelsmann, der - wie lange angekündigt - im Sommer zu RB Leipzig wechselt.

Panorama
118437467.jpg

Raser auf dem Kudamm Verteidiger sehen keinen Tötungsvorsatz

Die Staatsanwaltschaft plädiert im Fall der beiden Berliner Kudamm-Raser auf Mord. Die Verteidiger sehen allerdings keinen Vorsatz und plädieren auf fahrlässige Tötung. Schon einmal standen die Angeklagten wegen des tödlichen Zusammenstoßes mit einem Rentner vor Gericht.

Ratgeber
Unterhaltung
Leben
imago80299468h (2).jpg

Liberale Moschee in Berlin Wo Frauen neben Männern beten

Beide Geschlechter beten gemeinsam, Frauen können vorbeten und predigen. Was in der Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in Berlin normal ist, provoziert viele streng konservative Muslime. Die kleine Gemeinde kämpft für eine andere Art, muslimisch zu sein. Von Sonja Gurris

Im kroatischen Beletinec hat man dem Penis ein Denkmal gesetzt.

Männer? Die Kolumne. So ein schöner Schwanz!

Google liefert sage und schreibe 396 Millionen Ergebnisse für das Wort "Penis". Ganz vorne mit dabei: Erklärungen, was einen schönen Penis auszeichnet. Unser Autor findet: Ein Schwanz ist vieles - aber schön? Eine Kolumne von Julian Vetten

Auto
Technik
Wissen
Videos Meistgesehen
Software
n-tv Tipps
Social Networks
Kooperationspartner