Das Neueste

NACHRICHTEN

Der Skoda Kamiq ist ein Stadt-SUV. Dafür zeigt er allerdings einiges an Größe.

So fährt das kleine SUV Skoda Kamiq - das geht unter die Haut

Es war klar, dass Skoda irgendwann mit einem City SUV ums Eck fährt. Unterhalb des Kodiaq und des Karoq steht jetzt der Kamiq in den Startlöchern. n-tv.de darf ihn bereits fahren. Aber geht das kleinste SUV der Tschechen wirklich unter die Haut? Von Holger Preiss, Straßburg

123415028.jpg

Nur noch beim Arzt? Tattoo-Entfernung könnte teuer werden

Etwa 16 Millionen Menschen in Deutschland sind tätowiert. Allein, nicht alle sind glücklich darüber. Die Entfernung der Hautverzierungen wird aber wohl bald noch teurer, als sie es ohnehin schon ist. Das liegt an einer neuen Verordnung, die Tätowierte vor gefährlichen Nebenwirkungen schützen will.

Podcasts
imago89425383h.jpg

Wieder was gelernt Was uns neue Schulden bringen

Deutschland schlittert in die Rezession. Viele Ökonomen fordern: Wir müssen mehr Geld in unsere Wirtschaft investieren. Die Bundesregierung soll neue Schulden machen, auch wenn das in Deutschland verpönt ist. Für Staaten kann es sich aber sogar lohnen, auf Pump zu leben.

WETTER

°
° / °
° / °
° / °
Videos Meistgesehen
Meistgelesen
Das Beste
Bilderserien
Politik
92502951.jpg

Affront gegen China? USA billigen F-16-Verkäufe an Taiwan

China kämpft mit politischen Protesten in Hongkong. Nun erhält Taiwan modernste F-16-Kampfjets des US-Rüstungskonzerns Lockheed Martin im Wert von mehreren Milliarden Dollar. Der Deal ist von Washington abgesegnet. Peking dürfte das nicht gefallen.

Wirtschaft
imago89425383h.jpg

Wieder was gelernt Was uns neue Schulden bringen

Deutschland schlittert in die Rezession. Viele Ökonomen fordern: Wir müssen mehr Geld in unsere Wirtschaft investieren. Die Bundesregierung soll neue Schulden machen, auch wenn das in Deutschland verpönt ist. Für Staaten kann es sich aber sogar lohnen, auf Pump zu leben.

AP_19131574118533.jpg

Nicht nur Profit als Ziel US-Manager verpflichten sich zu Gemeinwohl

Führende Konzernbosse aus den USA wollen ihre Unternehmen nicht mehr allein dem Gewinnstreben unterordnen. Auch die soziale Verantwortung soll Einzug in die Firmenstrategien halten. Zu den Unterstützern der Initiative gehören unter anderem Apple-Chef Tim Cook und Amazon-Gründer Jeff Bezos.

Sport
Panorama
Ratgeber
Unterhaltung
61c73dXQjzL__SL1500_.jpg

Ricci, Cusack, "Distorted" So smart kann Verschwörung sein

Angst, Paranoia, Weltverschwörung: Das ist die Grundlage für den intelligenten Horrorthriller "Distorted". Das Motto des topbesetzten Films könnte aber einem Hochglanz-Werbeprospekt entsprungen sein: Wohnst du noch oder stirbst du schon? Von Thomas Badtke

Leben
imago87019738h.jpg

Wenn alle gleich aussehen So funktioniert der Hipster-Effekt

Eigentlich wollen sie sich dem Mainstream widersetzen, am Ende sehen sie sich doch alle wieder ähnlich. Die Rede ist von Hipstern. Ein Mathematikprofessor aus den USA hat eine Formel entwickelt, die dieses Phänomen wissenschaftlich erklärt. Von Kira Pieper

Das Haus der Blauen Sänger besteht seit über 100 Jahren.

Die etwas andere Verbindung Die Blauen Sänger feiern das Leben

Trinken, Fechten, Traditionen - das Bild von Studentenverbindungen ist geprägt von konservativen Klischees. Dabei ist auch die Verbindungslandschaft vielfältig. Die Göttinger Blauen Sänger sehen sich als Gegenentwurf zu traditionellen Burschenschaften. Von Wilhelmine Bach

RTR34VSH.jpg

Der Denglische Patient I feel so English!

Zeitgemäß zu leben, heißt postfaktisch zu fühlen - und zwar alles, was der Alltag gefühlt mit sich bringt: Temperaturen, Zeiträume, Hunger, Müdigkeit oder Paarungslust. Sogar fehlende Englischkenntnisse lassen sich herbeifühlen. Eine Kolumne von Peter Littger

Auto
Technik
imago82564649h.jpg

Digitale Türschlösser unsicher Hacker entdecken Mega-Datenleck im Web

Ein Fingerabdruck und schon öffnet sich die Tür zum Büro: Neben Firmen nutzen auch die britische Polizei und Banken "Biostar 2" als digitales Schloss. Doch zwei Hacker entdecken bei dem biometrischen Zutrittskontrollsystem jetzt eine gravierende Sicherheitslücke - auch wegen "lächerlich einfacher Passwörter".

Wissen
Videos Meistgesehen
Newsticker
n-tv.de Dienste
Software
n-tv Tipps
Social Networks
Kooperationspartner
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.