Das Neueste
Alle Zahlen und Infografiken: hier ansehen
Fußballticker
Formel 1
Darts WM
Handball

NACHRICHTEN

imago0102922176h.jpg

Arbeit an T-Zell-Impfstoff Corona-Supervakzin soll jahrelang schützen

Die schnelle Impfstoff-Entwicklung gegen Corona ist ein Wunder der Medizin, das mRNA-Verfahren eine kleine Revolution. Doch alle verfügbaren Vakzine müssen wohl regelmäßig aufgefrischt werden - und wirken nicht immer gegen Mutationen. Ein anderes Verfahren will beide Probleme lösen - birgt aber andere Risiken.

imago0117042209h.jpg

Arbeiten und arbeiten lassen Der Steiner und das Lämmchen

Entweder, man kann diese Baby-Tiere nicht essen (oder überhaupt keine Tiere), oder aber man setzt sich darüber hinweg. Für diesen Fall hat Matthias Steiner ein Rezept, das den Kennern der Materie das Wasser im Munde zusammen laufen lassen dürfte. Von Matthias Steiner

Eine Flasche mit synthetischem Kraftstoff.

Studie von Klimaforschern "E-Fuels sind ein falsches Versprechen"

Die Hoffnung, dass der Verbrennungsmotor mit Wasserstoff als Treibstoff in die Nachspielzeit kommen könnte, wird vom Potsdam-Institut für Klimafolgen-Forschung jetzt in einer Studie eingebremst. Die favorisiert ganz klar das batterieelektrische E-Auto zur Erreichung der politisch geforderten Klimaziele.

ANZEIGE
Tennis
Coronavirus Spezial
Coronavirus FAQ
Podcasts

WETTER

Berlin
Es ist stark bewölkt bis bedeckt oder es tritt Hochnebel auf. Die Chancen auf Sonnenschein sind gering aber nur selten ist mit geringem Niederschlag zu rechnen.11°
SAEs gibt viel Sonne aber einzelne Regenschauer sind möglich.18° / 5°
SOEs ist wolkig und gelegentlich fällt etwas Regen oder es gibt leichte Regenschauer. Dazwischen klart der Himmel nur kurzzeitig auf.17° / 9°
MOEs gibt viel Sonne aber einzelne Regenschauer sind möglich.16° / 7°
Videos Meistgesehen
Meistgelesen
Das Beste
Bilderserien
Politik
241531527.jpg

"Recht und Ordnung durchsetzen" Israelische Armee greift Hamas-Trupps an

Seit drei Tagen liefern sich die Hamas und die israelische Armee Gefechte. Der Konflikt spitzt sich immer weiter zu. Auch in den Städten werden die Spannungen zwischen Juden und Arabern größer. Verteidigungsminister Gantz kündigt eine "deutliche Verstärkung" der Sicherheitskräfte in ganz Israel an.

Wirtschaft
ada6cd889eac7be2623a2ed7f9108a63.jpg

Milliardenverlust im Quartal Rekordstrafe vermiest Alibabas Bilanz

Ende vergangenen Jahres fallen Alibaba und sein Gründer Jack Ma bei den chinesischen Entscheidungsträgern in Ungnade. Die Folgen sind jetzt schwarz auf weiß zu lesen: Im vierten Quartal verbucht der Onlineriese einen Milliardenverlust. Hintergrund ist eine empfindliche Strafzahlung.

2021-03-17T131208Z_1143065962_RC21DM918R74_RTRMADP_3_COINBASE-IPO.JPG

Musks Tweet verunsichert Anleger Bitcoin erholt sich nach Kurseinbruch

Der Bitcoin hat im letzten Jahr einen unvergleichlichen Aufschwung erlebt. Bis auf über 60.000 US-Dollar kletterte der Kurs kurzzeitig - bis er nach Elon Musks Ankündigung, Zahlungen mit Bitcoin bei Tesla zu stoppen, auf Talfahrt geriet. Nun pendelt sich die Kryptowährung langsam wieder ein.

Panorama
239870897.jpg

Verdacht auf Waffe Polizei nimmt Jugendliche nahe Moschee fest

Seit Montag ist der Konflikt zwischen Israel und der Hamas im Gazastreifen wieder heftig entbrannt. Nahe Synagogen in Deutschland kommt es seitdem zu Zwischenfällen und Protestaktionen. Die Polizei verstärkt den Schutz und ist in Alarmbereitschaft. Nun ereignet sich auch ein Vorfall neben einer Moschee.

c03211f3619f14dba2a9e9423a715abc.jpg

Corona-Gefahr wird verbrannt Dänemark exhumiert gekeulte Nerze

Als bekannt wird, dass sich unter Zuchtnerzen in Dänemark eine Corona-Mutation ausbreitet, ordnet das Land die Keulung von Millionen Tieren an. Die Kadaver werden vergraben, doch Fäulnisgase treiben sie zum Teil wieder an die Oberfläche. Nun werden die toten Tiere ausgegraben und verbrannt.

cea57bba308d62fcd927618119e0d282.jpg

Reisen wird leichter Diese Regeln gelten jetzt für Urlauber

Ohne anschließende Quarantäne können Urlauber dank einer neuen Verordnung von nun an in über 100 zusätzliche Länder reisen - Ungeimpfte müssen sich dafür nur bei Rückkehr testen lassen. Was gilt wo? Und wie halten es die beliebten Reiseziele der Deutschen bei der Einreise? Ein Überblick.

Sport
Fußballticker
01b988bf231db55d4fb3b19be13c95e3.jpg

UEFA bestätigt Verlegung Porto bekommt Zuschlag für CL-Finale

Das Champions-League-Finale ist dieses Jahr ein rein britisches: Manchester City kämpft gegen den FC Chelsea um Europas Fußball-Krone. London bemüht sich in Corona-Zeiten daher, Istanbul das Finale abspenstig zu machen. Doch nun landet die Partie in Porto - auch dort ist die Pandemielage derzeit entspannt.

Wissen
Ratgeber
imago59382542h.jpg

Tenhagens Tipps Kann ich nun Kontogebühren zurückfordern?

Banken tun sich derzeit schwer - mit dem Geldverdienen. Infolgedessen wird an der Gebührenschraube gedreht. Doch fingierte Zustimmungen hierzu sind laut BGH untersagt. Wie Kunden jetzt an zu viel gezahlte Gebühren kommen, erklärt Finanztip-Chef Hermann-Josef Tenhagen.

Unterhaltung
imago0067477222h.jpg

"Sound der Jugendkultur" Kraftwerk tritt Rock & Roll Hall of Fame bei

Die Ausgezeichneten könnten unterschiedlicher wohl kaum sein: Die Band Kraftwerk, Tina Turner, Jay-Z und andere werden in diesem Jahr in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen. Unter den Künstlerinnen und Künstlern befinden sich auch drei, denen diese Ehre schon einmal zuteilgeworden ist.

24ddf79721758f218bd6f01ad25adef7.jpg

Show endet 2022 Talk-Ikone Ellen DeGeneres hört auf

Nach einem Skandal um die Arbeitsbedingungen in ihrer Show leistet die US-Moderatorin Ellen DeGeneres im vergangenen Jahr Abbitte. Ihre Sendung wird fortgesetzt. Jetzt gibt die 63-Jährige bekannt, dass 2022 Schluss ist. Das hat aber andere Gründe.

Leben
imago0090742280h.jpg

#Endthestigma Eine Depression kann jeden treffen

Manche Hollywood-Stars thematisieren schon seit Jahren ihre seelischen Probleme. Nun wagen auch deutsche Promis, wie Nora Tschirner oder Kurt Krömer, das einstige Tabuthema Depressionen offen anzusprechen.

imago0110488848h.jpg

Ausforschung im Internet Nimmt der "Überwachungskapitalismus" zu?

Mit unseren Smartphones sind wir rund um die Uhr im Netz unterwegs. Wir liken, twittern, posten und hinterlassen - bewusst oder unbewusst - einen digitalen Fingerabdruck. Von Phishing-Mails bis virtueller Assistent: Das ist das Thema der neuen Folge von "Ditt & Datt & Dittrich". Von Verena Maria Dittrich

Technik
Auto
Von der schnöden Wiese bis zum idyllischen Dorfteich ist bei Alpaca Camping alles dabei.

Alpaca machts möglich Natur pur beim legalen Wildcampen

Das junge Unternehmen Alpaca Camping will nicht nur das Wildcampen legalisieren, sondern auch ein Stück der eigentlichen Romantik dieser Art Urlaub zurückbringen. Als eine Art Airbnb für Naturfreunde vermittelt die Onlineplattform klassische Zelt-Romantik.

Shopping & Service (w)
Mit einem Fotobuch lassen sich Erinnerungen auf Papier festhalten.
Anzeige

Schöne Momente festhalten Fotobuch-Anbieter im Vergleich

Die Generation Smartphone kennt das Problem: Der Handy-Speicher ist voll mit schönen Fotos, aber trotzdem macht es irgendwie keinen Spaß, sich die Bilder in Ruhe anzuschauen. Viele bestellen deshalb Fotobücher. Aber welche Anbieter sind gut? Wir haben Test-Ergebnisse gewälzt.

Videos Meistgesehen
Regionales
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.