Das Neueste
Alle Zahlen und Infografiken: hier ansehen
Fußballticker
Formel 1
Darts WM
Handball

NACHRICHTEN

imago0047759013h.jpg

Streit statt Entschuldigung Zoff um Horror-Sturz flammt erneut auf

Es sind schreckliche Bilder, die vom 5. August 2020 aus Kattowitz im Gedächtnis bleiben. Radprofi Fabio Jakobsen kracht im Schlussspurt in die Absperrgitter und erleidet furchtbare Verletzungen. Schuld ist Dylan Groenewegen, der ihn abgedrängt hat. Der Streit zwischen ihnen ist noch nicht beendet.

imago60983472h.jpg

Ratenkredite im Test Mehr Schein als Sein beim Geldleihen

Die Botschaft der Werbung ist klar. Wer einen Kredit zu günstigen Zinsen aufnimmt, wird allein durchs Schuldenmachen glücklich. Mit der Realität hat dies leider wenig zu tun. Denn die beworbenen Spitzenzinsen gibt es erstens nicht für jedermann – und zweitens nicht für jede Summe, wie ein Test zeigt.

MJ_Königssee_04.05.21+14.jpg

Sondermodell "40 Years GS" BMW R nineT G/S - mit Bumblebee auf Tour

Scrambler, Pure und jetzt auch eine Urban G/S. Die Geschichte der BMW-Motorräder ist lang und so wundert es nicht, dass 40 Jahre nach der Ur-GS in Form der R 80 GS jetzt in der Heritage-Reihe der Bayern eine R nineT Urban G/S auftaucht. Die natürlich als "40 Years GS" noch authentischer sein soll. Von Holger Preiss

ANZEIGE
Tennis
Coronavirus Spezial
Coronavirus FAQ

WETTER

Berlin
Es ist stark bewölkt bis bedeckt oder es tritt Hochnebel auf. Die Chancen auf Sonnenschein sind gering aber nur selten ist mit geringem Niederschlag zu rechnen.6°
SAEs ist stark bewölkt bis bedeckt oder es tritt Hochnebel auf. Die Chancen auf Sonnenschein sind gering aber nur selten ist mit geringem Niederschlag zu rechnen.13° / 3°
SOInsgesamt gibt es mehr Wolken als Sonnenschein aber nur vereinzelt ist mit Niederschlag zu rechnen.25° / 10°
MOEs ist sonnig und am Himmel gibt es kaum Quellwolken oder nur dünne Schleierwolken.26° / 12°
Videos Meistgesehen
Meistgelesen
Das Beste
Bilderserien
Politik
imago0101711218h.jpg

Bauern gegen Preisdruck sichern Neues Gesetz schränkt Supermärkte ein

Die großen Lebensmittelketten Aldi, Lidl, Edeka und Rewe müssen sich bei Verhandlungen mit Landwirten künftig fairer verhalten. Verbraucherschützer loben das neue Gesetz und unterstellen, dass Kunden keinen Wert auf Tiefpreise legen. FDP und Grüne sind unzufrieden, aus unterschiedlichen Gründen.

Wirtschaft
218268216.jpg

Gesetz weitet Pfandpflicht aus Bundestag setzt aufs Mehrweg-Prinzip

Während der Corona-Pandemie türmt sich Verpackungsmüll wegen eines To-Go-Booms zu immer höheren Plastikbergen. Ab 2023 ist damit Schluss. Dann müssen Gastwirte den Kunden ein Mehrweggeschirr anbieten. Allerdings gibt es Ausnahmen. Umweltschützern gehen die Regelungen nicht weit genug.

2021-03-30T152158Z_1421398927_RC2RLM9HP9XW_RTRMADP_3_HEALTH-CORONAVIRUS-TURKEY-LABOUR.JPG

Sommerreisen ermöglichen Maas plant mit Ankara den Türkei-Urlaub

Deutsche Urlauber sind die drittgrößte Touristengruppe in der Türkei. Und für das Land hat der Sektor große wirtschaftliche Bedeutung. Nun ringen beide Länder um einen Weg, den Sommerurlaub dort zu ermöglichen. Derzeit ist das Land allerdings als Hochinzidenzgebiet eingestuft.

119436689.jpg

Klöckner will Verbot EU-Lebensmittelbehörde warnt vor E171

Eine große Zahl von Produkten enthält den möglicherweise schädlichen Lebensmittelzusatz E171. Ihr Verzehr ist nicht ohne Risiko, laut neuen Studien droht eine erhöhte Krebsgefahr. Die EU muss ihrer Vorsorgepflicht nachkommen und die Zulassung entziehen, fordert Verbraucherschutzministerin Klöckner.

Panorama
Sport
Fußballticker
Wissen
Ratgeber
Unterhaltung
imago0095027202h.jpg

Es ist ein Junge Vater verrät Namen von Ellie Gouldings Baby

Ihre Schwangerschaft hält Sängerin Ellie Goulding lange geheim. Nach der Geburt erfährt man zunächst weder Name noch Geschlecht des Kindes. Diese Details verrät der frisch gebackene Vater Caspar Jopling nun jedoch auf Instagram. Doch von der Mutter gibt es bislang: keinen Kommentar.

imago0084210097h.jpg

Ex-"Bachelorette" ist Mutter Jessica Paszka bringt Kind zur Welt

Diese Familie hat doch tatsächlich das Fernsehen zusammengebracht: Zwar hatte es zwischen Jessica Paszka und Johannes Haller noch nicht direkt gefunkt, als sie sich in der TV-Show "Die Bachelorette" kennenlernten. Doch danach wurden sie ein Paar - und nun sogar Eltern.

1765093.jpg

Mit 47 Jahren Moderator Jan Hahn ist tot

Die Nachricht ist nicht nur für die Mitarbeiter von RTL ein Schock. Jan Hahn, unter anderem bekannt als Moderator von "Guten Morgen Deutschland", ist mit nur 47 Jahren gestorben. Er hinterlässt drei Kinder.

Leben
Technik
Auto
Mit dem neuen Fabia schließt Skoda auf den VW Polo und Seat Ibiza auf.

Mit Polo und Co. auf Augenhöhe Skoda präsentiert neuen Fabia

Lange musste Skoda mit dem Fabia einen abgespeckten Sonderweg gehen. Jetzt können die Tschechen mit VW Polo und Seat Ibiza wieder gleichziehen. Das bringt nicht nur mehr Platz, sondern auch neue Technik. Bei den Motoren bleibt es bei herkömmlichen Verbrennern.

Noch handelt es sich bei den Bildern des Viritech Apricale um reine Computerzeichnungen.

Viritech Apricale Briten bringen Brennstoffzellen-Hypercar

Sportwagen mit E-Antrieb leiden nicht nur unter massiven Gewichts-, sondern auch unter Reichweitenproblemen. Das britische Startup Viritech bringt jetzt einen Wasserstoff-Boliden, der sich mit 1020 PS ganz klar in die Liga der Hypercars einsortiert.

Shopping & Service (w)
Videos Meistgesehen
Regionales
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.