Das Neueste
Formel 1
Fußballticker

NACHRICHTEN

137654549.jpg

Erfolg für Zwei-Sterne Koch Thomas Schanz ist "Koch des Jahres"

Spitzenköche müssen nicht aus den großen Metropolen kommen, das beweist Thomas Schanz seit Jahren. Der Restaurantführer "Gault&Millau" hat dem Sternekoch jetzt den Ritterschlag verliehen und ihn als "Koch des Jahres" ausgezeichnet. In aller Stille habe er den elterlichen Betrieb in eines der besten Restaurants der Republik verwandelt.

imago0104326149h.jpg

Arabische Köstlichkeiten Diese Speisen sind in Dubai der Renner

Hummus, Taboulé, Schawarma: Viele arabische Gerichte sind den Deutschen bereits gut bekannt. Doch besonders in den Vereinigten Arabischen Emiraten sind noch weitere Köstlichkeiten beliebt, die hierzulande bisher kaum jemand kennt. Diese vier Rezepte sollten Fans der orientalischen Küche ausprobieren.

1741694.jpg

"Boys Boys Boys" "Take Me Out" wird schwul

Die RTL-Show "Take Me Out" ist so etwas wie das TV-Tinder unter den Dating-Formaten. Und ja, für so manche Zuschauer dürfte die Sendung auch ein "Guilty Pleasure" sein. Jedenfalls gucken jedes Mal Millionen zu. Nun wird es auch eine schwule Variante geben.

An der Farbe und den Felgen ist auf den ersten Blick die Gemeinsamkeit zwischen Lamborghini Siàn FKP 37 und der Lamborghini Diavel 1260 zu erkennen.

Wilde Mischung Ducati bringt Lamborghini auf zwei Rädern

Wenn man ein Klischee über Italiener bemüht, dann häufig das, dass ihre Liebe zu schnellen Fahrzeugen sie eint. Bestätigt wird das jetzt erneut durch eine Zusammenarbeit von Lamborghini und Ducati, denn der letztgenannte Hersteller hat ein Bike ganz im Stil eines Supersportwagens entworfen. Von Holger Preiss

Black Week 2020 -w-
Coronavirus Spezial
129622648.jpg

Epidemie-Lage in Deutschland Alle Daten, alle Fakten zum Coronavirus

Düstere Daten begleiten Deutschland in den Winter: Die Zahl der Todesfälle erreicht zur Wochenmitte den zweithöchsten Wert seit Beginn der Pandemie. Am Tag des Bund-Länder-Gipfels gibt es kaum Anzeichen einer Abschwächung des Infektionsgeschehens. Die aktuelle Lage im Überblick. Von Martin Morcinek und Christoph Wolf

Black Week Deals - Anzeige
Kolumne
imago0105007847h.jpg

Das Salz des Internets Aus Versehen Veganerin

Ernährungsphilosophien gibt es wie Sand am Meer und durch das Internet verbreiten sie sich in Windeseile. Unsere Autorin berichtet darüber, wie sie aus Versehen Veganerin geworden und warum sie es bleiben will, obwohl es anstrengend ist.  Eine Kolumne von Joana Lewandowski

Podcasts
2020-11-16T193349Z_1395815751_RC2J4K9CR6QR_RTRMADP_3_BOEING-737MAX-FAA.JPG

Entscheidungen im Cockpit So bleiben Piloten cool, wenn's heikel wird

Wenn es kritisch wird, muss es im Cockpit schnell gehen. Rechts ranfahren und in Ruhe überlegen, was zu tun ist, fällt aus. Mit Checklisten bereiten sich Piloten schon am Boden auf heikle Situationen vor, außerdem vertrauen sie auf ihre Intuition. Wie, erzählt eine Pilotin in "Ja. Nein. Vielleicht." Von Verena Utikal

WETTER

Berlin
Es ist stark bewölkt bis bedeckt oder es tritt Hochnebel auf. Die Chancen auf Sonnenschein sind gering aber nur selten ist mit geringem Niederschlag zu rechnen.7°
FREs gibt viel Sonne aber einzelne Regenschauer sind möglich.6° / 3°
SAInsgesamt gibt es mehr Wolken als Sonnenschein aber nur vereinzelt ist mit Niederschlag zu rechnen.5° / 0°
SOEs ist stark bewölkt bis bedeckt oder es tritt Hochnebel auf. Die Chancen auf Sonnenschein sind gering aber nur selten ist mit geringem Niederschlag zu rechnen.5° / 1°
Videos Meistgesehen
Meistgelesen
Das Beste
Bilderserien
Die besten TVNOW-Sendungen
Politik
137277709.jpg

Podcast "Wickert trifft" Kevin Kühnert rettet Kneipen in Berlin

Neben der Jukebox und charismatischen Wirten gehört für Kevin Kühnert eine Darts-Scheibe zur perfekten Kneipe. Aber viele sind wegen der Corona-Krise in ihrer Existenz bedroht. Deshalb sammelt der Juso-Chef Spenden ein. Im Podcast "Wickert trifft" mit "Tagesthemen"-Legende Uli Wickert erzählt er, wie.

imago0051284875h.jpg

800 Tage hinter Gitter Iran entlässt Australierin aus Haft

Seit September 2018 sitzt eine Islamwissenschaftlerin aus Melbourne in Teheran im Gefängnis. Der Iran wirft ihr Spionage vor. Trotz internationaler Aufrufe lehnt die Regierung ihre Entlassung immer wieder ab. Jetzt aber lässt sie die Australierin frei.

Wirtschaft
137620245.jpg

"Wird Insolvenzen geben" Zweite Welle dämpft Konsumlaune deutlich

Die Vorweihnachtszeit ist für Einzelhändler die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Doch der Teil-Lockdown droht ihnen das Geschäft zu verhageln. Laut den GfK-Konsumforschern sind die Verbraucher vorsichtig beim Geld ausgeben. In der anhaltenden Krise neigen sie eher zum Sparen.

Panorama
Sport
Fußballticker
Wissen
imago0106932161h.jpg

Bloß nicht durchdrehen! Corona trifft die Psyche aller

Die Corona-Pandemie und die dazugehörigen Maßnahmen verunsichern viele. Manchen macht sie Angst, andere wütend. Wie sich die besonderen Verhältnisse auf die psychische Gesundheit der Bevölkerung Deutschlands auswirkt, erklären Forscher.

Ratgeber
imago0070985030h.jpg

Zwieback im Öko-Test 17 sind tadellos

Es soll ja Leute geben, die auch ohne an einer Magen-Darm-Verstimmung zu leiden, gerne an einem Zwieback knabbern. Selbst dann, wenn sie nicht auf hoher See oder dem Kindesalter längst entwachsen sind. Für all jene, hat Öko-Test sehr gute Nachrichten.

Unterhaltung
imago0098167026h.jpg

Kader Loth hat Corona "Weiß nicht, ob ich übermorgen noch lebe"

Eine Instagram-Botschaft von Kader Loth bereitet Sorgen. Weinend meldet sich die 47-Jährige mit der Nachricht zu Wort, dass sie an Covid-19 erkrankt sei. Dabei geht es ihr offenbar so schlecht, dass sie sogar an ihrer Genesung zweifelt: "Ob ich das schaffe, keine Ahnung."

imago0105299877h.jpg

War's das jetzt? Johnny Depps Berufung abgelehnt

Anfang November verliert Johnny Depp den medienwirksamen Prozess gegen das britische Boulevardblatt "The Sun". Der Schauspieler will in Berufung gehen, doch wird dieser Antrag nun abgelehnt. Und teuer wird es für ihn auch noch.

Leben
imago0102097566h.jpg

Das Gefühl, alles sei falsch Wenn Beziehungen toxisch sind

Ewige Liebe und völlige Verachtung, enge Nähe und dann wieder Manipulation. So könnte das Muster einer toxischen Beziehung aussehen. Doch was ist das überhaupt? Wie gerät man da hinein? Und vor allem, wie kommt man wieder heraus? Von Solveig Bach

Technik
Auto
Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 420 km/h kann man mit dem Bugatti Chiron "Les Légends du Ciel" immer noch nicht abheben, ist aber verdammt schnell.

"Les Légendes du Ciel" Bugatti hat den Himmelsstürmer

Die Geschichte von Bugatti begann einst in der Luftfahrt. Genau daran soll das Sondermodell "Les Légendes du Ciel", dessen Grundlage der Chiron liefert, erinnern. Wer mit dem Hypercar abheben will, der muss sich beeilen, denn es werden lediglich 20 Stück gebaut.

Das Design des neuen Hyundai Tucson  fällt im Vergleich zur Konkurrenz schon aus dem Rahmen.

Ein bisschen sparen Erste Fahrt im neuen Hyundai Tucson

Mit der vierten Generation des Tucson setzt Hyundai nicht nur auf ein extrovertiertes Design, sondern die Koreaner haben ihr Bestseller-SUV auch umfangreich elektrifiziert. Darunter auch eine Vollhybrid-Version, die besonders sparsam sein soll.

Shopping & Service (w)
Videos Meistgesehen
Newsticker
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.