Das Neueste
Alle Zahlen und Infografiken: hier ansehen
Formel 1
Darts WM
Handball
Tennis
Eishockey

NACHRICHTEN

Noch ist der neue Opel Astra getarnt. Opel verspricht nicht nur für die Hülle einen ganz neuen Kompakten aus Rüsselsheim.

"Wir schneiden alte Zöpfe ab" Erste Fahrt im neuen Opel Astra

Opel muss sich immer wieder neu erfinden. Auch beim neuen Astra konnten die Ingenieure in Rüsselsheim nicht auf technische Grundlagen des Vorgängers zurückgreifen, sondern mussten das nehmen, was der Stellantis-Konzern im Angebot hat. Dennoch hat man bewahrt, was den Astra bis heute ausmacht. Von Holger Preiss, Rüsselsheim

imago0066720237h.jpg

Zusammenprall mit Scooter Lisa Banes stirbt nach Fahrerflucht

US-Schauspielerin Lisa Banes wird Anfang des Monats in einen Unfall verwickelt und von einem Unbekannten auf einem Scooter angefahren. Seither liegt sie mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus. Nun stirbt die 65-Jährige an den Folgen des Zusammenpralls. Der Unfallverursacher ist weiter flüchtig.

ntv art Highlight
Untitled-1.jpg
Anzeige

Der Visionär und der Provokateur Julian Schnabel und Jiří Georg Dokoupil im Dialog

Jiří Georg Dokoupil lässt sich nicht auf einen Stil festlegen. Als einer der untypischsten Künstler der Gegenwart begeistert er mit immer neuen Techniken. Julian Schnabel mag es ebenso experimentell, bemalt Landkarten, Segeltücher und zerbrochenes Porzellan - ungewöhnliche Materialien für einen ebenso ungewöhnlichen Mann und Ausnahmekünstler. Unter dem Titel "Two Czechoslovakians walk into a bar" zeigt das Osthaus Museum Hagen nun 15 großformatige "Collaboration Paintings" der beiden Neoavantgarde-Künstler.

Spezial
Coronavirus Spezial
Coronavirus FAQ
ANZEIGE
ANZEIGE

WETTER

Berlin
Es ist stark bewölkt bis bedeckt oder es tritt Hochnebel auf. Die Chancen auf Sonnenschein sind gering aber nur selten ist mit geringem Niederschlag zu rechnen.22°
MINeben wolkigen Abschnitten kann zeitweise die Sonne scheinen und nur vereinzelt sind Schauer möglich.27° / 13°
DOEs ist sonnig und am Himmel gibt es kaum Quellwolken oder nur dünne Schleierwolken.33° / 19°
FREs ist sonnig und am Himmel gibt es kaum Quellwolken oder nur dünne Schleierwolken.34° / 21°
Videos Meistgesehen
Meistgelesen
Das Beste
Bilderserien
Politik
5f5444a7a03960ff8dbb2af4ec109d94.jpg

Update "Positiver Wandel eingesetzt" AKK will KSK erhalten

Für Annegret Kramp-Karrenbauer besteht kein Zweifel, dass das Kommando Spezialkräfte "auf dem richtigen Weg" ist. Deswegen sieht die Verteidigungsministerin auch keinen Grund, die umstrittene Elitetruppe aufzulösen. An der Spitze wird es aber eine Veränderung geben.

Wirtschaft
244968042.jpg

Höchster Wert seit 2011 Energiepreise heizen Inflation an

Die Inflationsrate in Deutschland klettert mit einer Steigerung von 2,5 Prozent auf den höchsten Stand seit 2011: Verbraucher spüren den Trend vor allem an der Zapfsäule und bei der Heizölbestellung. Und es sind weitere Preiserhöhungen in Sicht.

24d0c5f9b25a56756dbaa528f25bbd59.jpg

Forscher sehen "Polarisierung" Mietkosten belasten Stadtbewohner stark

Bezahlbarer Wohnraum ist in Großstädten wie Berlin, Hamburg oder München knapp. Forscher der Berliner Humboldt-Uni beziffern nun, wie viele Menschen besonders viel ihres Nettoeinkommens für ihre Miete berappen müssen. Sie sprechen sich für einen mehrgleisigen Ansatz aus, um die Lage zu verbessern.

1779233.jpg

Aus TVNOW wird RTL+ RTL bündelt Power mit neuem Markenauftritt

Mehr Information im Programm und ein neuer Markenauftritt - die RTL-Familie, zu der auch ntv gehört, geht ab diesem Sommer neue Wege. Augenfälligstes Merkmal ist ein neues Logo. Zugänge hochkarätiger Journalistinnen und Journalisten schärfen das Profil. Einen neuen Namen erhält auch das Streamingportal TVNOW.

Panorama
imago0121366248h.jpg

Fallzahl erneut nur dreistellig RKI: Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 15,5

Der Abwärtstrend bei den täglich neu registrierten Corona-Infektionen setzt sich fort - und zwar deutlich: Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt erstmals seit mehr als acht Monaten im 15er-Bereich. Zudem registriert das Robert-Koch-Institut erneut nur noch einen dreistelligen Wert bei den täglich neu registrierten Infektionen.

a0f79b78651e833e0414db84081422f7.jpg

Verbot homosexueller Inhalte Ungarn demonstrieren gegen Zensurgesetz

Die rechtsnationale Regierung will ein Gesetz verabschieden, das Filme, Bücher, aber auch Werbung verbietet, die Nicht-Heterosexualität als normal darstellt. Man wolle besonders Kinder schützen, lautet die zweifelhafte Erklärung. Die wollen viele Ungarn nicht mehr gelten lassen, sie machen ihrem Ärger Luft.

214279584.jpg

Lang erwartete Ehrung kommt doch Ludwigshafen bekommt Helmut-Kohl-Allee

Der erste Versuch vor vier Jahren scheiterte noch am Widerstand von Anwohnern, nun wird der "Kanzler der Einheit" doch noch gebührend in seiner Heimatstadt geehrt. Eine neue Stadtstraße wird den Namen Helmut Kohls tragen. Bis zur Fertigstellung wird es aber deutlich länger als vier Jahre dauern.

af9c605c541a6338ace44652f5957a23.jpg

Proteste in Minneapolis Autofahrer rast in Demonstration - eine Tote

Anfang Juni erschossen Polizisten einen Schwarzen in Minneapolis. Aus Protest gehen nun Menschen auf die Straße. Plötzlich fährt ein Auto in die Menschenmenge - eine Frau stirbt, drei weitere Demonstranten werden schwer verletzt. Die Polizei geht allerdings nicht von einem Anschlag aus.

Sport
ANZEIGE
Wissen
244921617.jpg

Studie zur Delta-Variante Zwei Impfdosen verhindern schwere Verläufe

Weil sich die Delta-Virusvariante in England stark ausbreitet, versuchen die Gesundheitsbehörden möglichst schnell weitere Erkenntnisse über die Mutation zu erlangen. Eine neue Studie soll nun Aufschluss darüber geben, wie wirksam die bestehenden Impfstoffe gegen schwere Krankheitsverläufe sind.

Unterhaltung
Leben
imago0099168567h.jpg

Von Tabus und "Das ist pervers!" Wie redet man als Paar über Sex?

In Filmen wird es ständig getan, in Songs auch. Aber selbst mit dem Partner über Sex reden? Das fällt vielen schwer. Dabei kann Sex besser werden, wenn man drüber spricht. Etwa, worauf man steht und worauf überhaupt nicht. Aber wie, wann und wo? Im Bett selbst jedenfalls auf keinen Fall, sagt eine Psychologin.

imago0120033300h.jpg

Tabu Asexualität "Ich habe mich selbst vergewaltigt"

Die meisten Menschen empfinden Sex als durchaus bereichernd für ihr Leben. Doch es gibt auch Menschen, die überhaupt keine sexuelle Anziehung gegenüber anderen spüren. In einer Welt, in der Liebe und Sex miteinander verknüpft sind, haben es Asexuelle nicht leicht. Von Laura Kirchberger

Technik
Auto
Shopping & Service (w)
Mit einem Fotobuch lassen sich Erinnerungen auf Papier festhalten.
Anzeige

Schöne Momente festhalten Fotobuch-Anbieter im Vergleich

Die Generation Smartphone kennt das Problem: Der Handy-Speicher ist voll mit schönen Fotos, aber trotzdem macht es irgendwie keinen Spaß, sich die Bilder in Ruhe anzuschauen. Viele bestellen deshalb Fotobücher. Aber welche Anbieter sind gut? Wir haben Test-Ergebnisse gewälzt.

Videos Meistgesehen
Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.