Der Countdown läuft
Video_Teil 6.jpg

Die Saison hat begonnen Rapper Cro eröffnet die Skisaison

Es ist das große Ski-Opening-Wochenende in Obertauern. Ab jetzt sind alle Unterkünfte belegt und die Pisten voll von begeisterten Wintersportlern. Der deutsche Rapper Cro und seine Band begleiten das Opening musikalisch, wofür die letzten Vorbereitungen laufen. Und die Gäste? Die stimmen sich bereits voller Vorfreude auf den Abend und die bevorstehende Skisaison ein.

Video No. 5.jpg

Gemma Schifoan Auf die Bretter, fertig, los

Der Skisaison ist eröffnet. Die ersten Gäste sind da und die Lifte, Hütten und Almen nehmen langsam wieder ihren Betrieb auf. Nun wird sich zeigen, ob alles funktioniert und wo noch nachgebessert werden muss. Noch eine Woche bis zum Ski-Opening. Bis dahin muss alles perfekt laufen, denn dann wird der Skiort voll besucht sein.

Obertauern.jpg

Bestens präpariert Schnee, Schnee, Schnee

Der Countdown läuft: So bereitet sich ein Skigebiet auf den Winter vor, Teil 4. Der letzte Tag bevor der Skibetrieb startet. Egal ob im Skigebiet, bei den Liften auf den Pisten, in den Skigeschäften oder in den Hotels. Überall beginnt der finale Endspurt. Und der geht für die meisten bis spät in die Nacht.

Video_Teil 2.jpg

Auf Hütten und Pisten Die letzten Vorbereitungen laufen

In einem Skigebiet wie Obertauern wird kurz vor Saisonstart emsig gewerkelt, präpariert und eingekauft. Bevor die ersten Gäste kommen, muss alles vorbereitet sein. n-tv schaut vor Ort hinter die Kulissen und zeigt im Web-Tagebuch, was am Lift, in Hotels und auf den Hütten passiert. Im zweiten Teil zeigt n-tv den Endspurt auf den Baustellen und wie knapp die Fertigstellung vor Eröffnung durchaus sein kann.

Video_Teil 1.jpg

Skigebiet Obertauern Vorbereitung auf die Wintersaison

In einem Skigebiet wie Obertauern wird kurz vor Saisonstart emsig gewerkelt, präpariert und eingekauft. Bevor die ersten Gäste kommen, muss alles vorbereitet sein. n-tv schaut vor Ort hinter die Kulissen und zeigt im Web-Tagebuch, was am Lift, in Hotels und auf den Hütten passiert. Der erste Teil zeigt, was gut zwei Wochen vor dem Start in die Skisaison und drei Wochen vor dem Ski-Opening auf den Pisten noch alles getan werden muss.

Meldungen