Archiv

Weihnachts-Romanze in Australien-Epos out

Der turbulente Weihnachtsstreifen "Mein Schatz, unsere Familie und ich", mit Reese Witherspoon und Vince Vaughn in den Hauptrollen, hat am Wochenende die meisten US-Zuschauer ins Kino gelockt.

Die Komödie um ein Paar, dass gleich zu vier verschiedenen Weihnachtsfeiern bei seinen geschiedenen Eltern erscheinen muss, spielte nach Studioschätzungen in Nordamerika 31,7 Millionen Dollar ein.

Den zweiten Platz belegte mit 26,6 Millionen Dollar der Disney-Animationsfilm "Bolt - Ein Hund für alle Fälle", der am vorigen Wochenende auf Platz drei gestartet war. Die Vampir-Romanze "Twilight - Biss zum Morgengrauen" stürzte nach einem sensationellen Debüt am Vor-Wochenende (70,6 Millionen Dollar) jetzt auf den dritten Rang ab. Mit geschätzten 26,4 Millionen Dollar sind die Vampire den Zeichentrickhunden aber dicht auf den Fersen.

Der James-Bond-Thriller "Ein Quantum Trost" landete mit 19,5 Millionen Dollar auf Platz vier. Der Neueinsteiger "Australia" - mit Nicole Kidman und Hugh Jackman - musste mit dem fünften Platz Vorlieb nehmen. Baz Luhrmanns epische Abenteuer-Romanze, die zur Zeit des Zweiten Weltkriegs in Australien spielt, brachte trotz Starbesetzung nur 14,8 Millionen Dollar in die Kasse.

Quelle: n-tv.de

Mehr zum Thema