Archiv

"Idealbesetzung" Dita von Teese spielt Mata Hari

Dita von Teese wird Agentin. Die 35-Jährige hat die englische Regisseurin und Drehbuchautorin Martha Fiennes (42) von ihren Qualitäten überzeugt.

Fiennes' Meinung nach ist die Erfinderin des "Burlesque Dance", einer künstlerischen Form des Striptease im 40er-Jahre-Stil, die Idealbesetzung in einem geplanten Biopic über die exotische Nackttänzerin und Agentin Mata Hari (1876 - 1917). "Dita ist als Schauspielerin zwar noch nicht sehr erfahren, aber sie kann das packen. Ich habe sie selbst angesprochen. Sie ist perfekt für die Rolle", wird Martha Fiennes, die Schwester der Schauspieler Ralph und Joseph Fiennes, von der "Sun" zitiert.

Von Teese, Ex-Gattin von Marilyn Manson, wird im Übrigen noch genügend Zeit haben, sich auf den Ausflug ins Kinofach vorzubereiten. Erst Ende kommenden Jahres ist Drehbeginn.

Quelle: ntv.de