Archiv

Sentiment-Indikator Euro-Stimmung bleibt vor Zinsentscheidung positiv

Vor der US-Zinsentscheidung ist die jüngste Talfahrt der europäischen Währung offenbar gestoppt worden. Im frühen Dienstagshandel stabilisierte sich der Euro deutlich oberhalb der 90-Cent-Marke. Dabei hat sich die Stimmung unter den europäischen Importeuren und Exporteuren etwas verschlechtert, aber insgesamt überwiegen weiter die Optimisten.

Cognitrend-Experte Joachim Goldberg sagte in der n-tv-Sendung "Märkte am Morgen", angesichts der sehr schwachen Wochenentwicklung sei die leichte Zunahme des Anteils der "Bären" noch nicht Besorgnis erregend. Von Seiten der Marktteilnehmer sei derzeit kein Störfeuer zu erwarten, falls sich der Euro oberhalb von 88 Cents behaupten könne. Nach oben könnten bei etwa 0,9350 Dollar stärkere Verkäufe zu erwarten sein.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.