Archiv

"Pfeife auf Respekt!" Helen Mirren unbehaglich

Die britische Hollywood-Schauspielerin Helen Mirren (61) mag es nicht, wenn Jüngere zu ihr aufschauen.

"Ich hasse es, respektiert zu werden, wirklich. Ich fühle mich dabei unbehaglich. Wenn jüngere Schauspieler zu mir kommen und sagen 'Ich habe großen Respekt vor Ihnen', dann möchte ich sie am liebsten anschreien: 'Respektiere mich nicht! Ich will deinen Respekt nicht'." Das gestand Mirren dem US-Magazin "Entertainment Weekly" in einem Interview.


Die Aktrice wurde bei der Vergabe der Golden Globes in Los Angeles gleich doppelt für ihre Darstellung britischer Königinnen ausgezeichnet. Eine Trophäe bekam sie als beste Schauspielerin im Kinodrama "The Queen" von Stephen Frears, die zweite für ihre Darstellung in der TV-Produktion "Elisabeth I."

Quelle: ntv.de