Archiv

Sexiest Oma Alive Mirren löst Loren ab

Jahrelang war es Sophia Loren (72), doch nun gilt vielen Filmfans Helen Mirren (61) als die "aufreizendste" aller großen älteren Schauspielerinnen. Immerhin setzten sie die schöne Italienerin bei einer Meinungsumfrage nach den Kino-Omas mit dem meisten Sex-Appeal noch auf Platz zwei, berichtete die britische Presse-Agentur PA am Sonntag.

Die Engländerin Mirren ist derzeit in dem Film "Die Queen" als Königin Elizabeth II. präsent. Für diese Leistung erhielt sie bereits einen Golden Globe sowie eine Oscar-Nominierung. Auf den weiteren Rängen der Sexy-Altstar-Liste folgen Meryl Streep (57), Judy Dench (72) und Diane Keaton (61).

Bei den Herren eroberte Keatons Co-Star in der Romanze "Was das Herz begehrt" den Spitzenplatz: Jack Nicholson (69). Zum zweitbesten Film-Opa mit Sex-Appeal bestimmten die 2.700 Teilnehmer der Umfrage, die von der Videoverleih-Firma Lovefilm in Auftrag gegeben worden war, Sean Connery (76). Auf die nächsten Plätze kamen Robert Redford (70), Clint Eastwood (76) und Danny Glover (60).

Quelle: ntv.de