Archiv

Luxushotel für Vierbeiner TV für Hunde und Katzen

"Der Mensch ist ein Gewohnheitstier" - wenn dieser Spruch zutrifft, dann gilt er für Tiere erst Recht. Das zumindest dürften sich die Betreiber eines Luxushotels für Hunde und Katzen bei Brüssel denken. Denn den Vierbeinern werden in ihren vollständig eingerichteten Zimmern auch Fernseher geboten. Keiner der kleinen Lieblinge soll in dem Tierheim der Luxusklasse etwas vermissen und auf sein Lieblingsprogramm verzichten müssen, während Herrchen oder Frauchen im Urlaub weilen.

Die Ernährung ist natürlich ebenfalls ganz auf die Gewohnheiten von "Mimi", "Schnucki" oder "Waldi" abgestimmt, so der Inhaber Richard Vankueken. Die Besitzer könnten sich mittels einer Webcam über das Internet jederzeit vom Wohlbefinden ihrer Lieblinge überzeugen.

Billig ist diese Fürsorge freilich nicht zu haben: Eine Übernachtung kostet 25 Euro. Besondere Serviceleistungen - etwa das Fernsehen in Begleitung eines Hotelangestellten - werden extra berechnet.

"Ich weiß, dass es eine wirkliche Nachfrage gibt", versichert Vankueken und hofft weiter auf regen Zulauf.

Quelle: ntv.de