Archiv

Solide Zahlen Yahoo erfüllt Erwartungen

Das amerikanische Internetunternehmen Yahoo hat im zweiten Quartal etwas mehr verdient als von Analysten erwartet. Dies gab Yahoo nachbörslich bekannt. Demnach liegt der Reingewinn im abgelaufenen Quartal bei 21,4 Mio. Dollar oder 3 US-Cent je Aktie. Analysten hatten mit 2 US-Cent je Aktie gerechnet. Im Vorjahresquartal hatte Yahoo noch einen Verlust von 48,5 Mio. Dollar verbucht. Dies entspricht einem Minus von 9 US-Cent je Aktie.

Auch beim Umsatz hat Yahoo die Erwartungen übertroffen. Der Quartalsumsatz lag bei 225 Mio. Dollar, Analysten hatten mit 214 Dollar gerechnet. Im Vorjahreszeitraum machte Yahoo einen Umsatz von 182,2 Mio. Dollar.

Den Umsatz für das dritte Quartal prognostizierte Yahoo mit 225 bis 250 Mio. US-Dollar. Für das Gesamtjahr 2002 rechnet Yahoo mit einem Umsatz zwischen 900 und 940 Mio. US-Dollar.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.