Auto
Praxistest
Der Cupra Ateca ist wohl die beste Alternative sich für eine Sport-SUV zu entscheiden.

Der steckt alle in die Tasche Cupra Ateca - ein echtes Sport-SUV

Sportwagen sind beliebt. Noch besser ist es, wenn sie sich in die Riege der SUV eingliedern. Vor allem dann, wenn auch unter der Haube ordentlich gezündet wird. Ein geradezu berauschendes Gesamtpaket hat Cupra mit dem Ateca geschnürt. Im n-tv.de Praxistest hat er sich jedenfalls auf allen Wegen bravourös geschlagen. Von Holger Preiss

PS - Das Automagazin
Das Porsche Design Studio wirkt im Winter noch zurückgezogener.

Die Ruhe liegt im Zell am See Porsche-Design aus dem Abseits

Normalerweise zieht es die Auto-Designer dieser Welt in Städte wie Los Angeles, Shanghai oder Barcelona. Bei Porsche hingegen kommt die Ästhetik eher aus dem Abseits. Denn, der kreative Hotspot der Schwaben liegt in Zell am See – zumindest für alles, was nichts mit Autos zu tun hat.

Bilderserie
Den Einstand bei den deutschen Händlern gibt der  Toyota Corolla Anfang April.

Auf ein Neues Toyota Corolla - er ist wieder da

Seit über 40 Jahren gibt es den Toyota Corolla. Allerdings versteckte sich der Bestseller die letzten Jahrzehnte hinter dem Namen Auris. In der 12. Generation tritt der Japaner nun wieder weltweit als Corolla auf. Dabei setzt er auf Hybrid-Antrieb und gefälliges Design.

Bilderserien