Auto

Sondermodell von Skodas Octavia Kombi erhält sportliche Note

SkodaCombiSport1305.jpg

Der sportliche Kombi von Skoda ist ab 22.740 Euro zu haben.

Beim Sport kommt es nicht immer auf die Leistung an. Auch dabei sein zählt. Deshalb hat Skoda nun den Octavia Kombi sportlich gestaltet – ohne Mehrleistung.

Der Skoda Octavia ist eher durch seine praktischen Vorzüge bekannt. Die sportliche Note blieb der Variante RS vorbehalten. Jetzt kann man auch die weniger potent motorisierten Kombis sportiv aufwerten. Dazu bieten die Tschechen nun das Sondermodell "Sport Edition" an, dass unter anderem mit einer dynamischerer Frontschürze, Dachkantenspoiler, Sportsitzen, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und Sportfahrwerk aufwartet. Außerdem sind noch elektrische Fensterheber, eine Klimaanlage und ein Tempomat mit an Bord.

Das Sondermodell basiert auf der Ausstattungslinie Ambiente und bietet einen Preisvorteil von bis zu 1230 Euro. Die Preise beginnen bei 22.740 Euro für den 1.4 TSI mit 90 kW/122 PS. Insgesamt stehen zwei Diesel- und zwei Ottomotoren im Leistungsspektrum zwischen 77 kW/105 PS und 118 kW/160 PS zur Verfügung. Für weniger sportliche Naturen beginnt der Einstiegspreis des Octavia Combis bei 16.340 Euro.

Quelle: ntv.de, sp-x

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen