Auto
Der Kia Sportage gehört optisch zu den eigenwilligsten SUV im Kompaktsegment.

Ein SUV, das überrascht Kia Sportage - unterwegs im Spardiesel?

Seit 25 Jahren gibt es den Kia Sportage, seit 2019 auch mit 48-Volt-System bei den Dieselaggregaten. Noch sparsamer soll es den Selbstzünder machen und nach viel Arbeit, die in Fahrwerk und Lenkung gesteckt wurde, auch viel Spaß bereiten. ntv.de wollte wissen, ob das auch für den 1.6 CRDi zutrifft. Von Holger Preiss

Der Golf 8 reiht sich auch optisch in die Tradition seiner Vorgänger ein. Ob er letztlich gewonnen hat, liegt im Auge des Betrachters.

Er hat sich was bewahrt VW Golf 8 eTSI - ist er noch Maßstab?

Mit dem ID3. will VW den Golf der Zukunft an den Start bringen. Doch noch hapert es an der Software und auch mit dem einstigen Klassenprimus Golf 8 liegt noch einiges im Argen. Dabei hat sich der vielleicht Letzte seiner Art einiges von dem bewahrt, was ihn seit Jahrzehnten auszeichnet. Von Holger Preiss

Alle Praxistests

Lexus

Cupra

Ducati

Harley Davidson

Hymer

Lancia

Lexus

Maserati

Misubishi

Ssangyong

Westfalia

Yamaha