Auto

"Nenn mir Deine Autofarbe ... ... und ich sage, wer Du bist"

Die Autofarbe verrät einer britischen Studie zufolge tendenziell etwas über das Liebesleben des Fahrers. Junggesellen wählen demnach überdurchschnittlich oft einen auffallenden schwarzen Wagen. Wenn sie heiraten, entscheiden sie sich dagegen eher für gediegenes Silber.

Frauen lieben ein aufreizendes Rot, wenn sie Single sind, aber gesetztes Grün in der Ehe. Eltern wiederum mögen neben Grün vor allem ein bodenständiges Braun. Diese Ergebnisse förderte eine britische Versicherung zu Tage, die ihre Datenbank mit Angaben zu 700.000 Autofahrern auswertete.

"Obwohl die Studie eigentlich nur ein Spaß sein sollte, ist es doch interessant zu sehen, dass motorisierte Singles aufregendere Farben bevorzugen", sagte Nicole Joyce von elephant.co.uk am Sonntag der britischen Nachrichtenagentur PA. "Vielleicht wollen sie Aufmerksamkeit auf sich ziehen, während Verheiratete das nicht mehr nötig haben."

Quelle: ntv.de