Sabine Oelmann
"Die Stunde null" ist eine Kolumne zur Krise. Alles wird anders sein nach dieser Corona-Phase, durch die wir jetzt gemeinsam müssen. Wird wirklich alles anders sein? Sabine Oelmann schreibt sonst für die Unterhaltung und Gesellschaft bei ntv.de, außerdem liefert sie einmal im Monat die "One Woman Show". Hier soll es um Sicherheiten gehen. Und Unsicherheiten. Wie immer also.
Sabine Oelmann
Artikel des Autors
Berlin ist zu Hause ....

Die Stunde Null Stellt euch nicht so an!

"Ich höre nur mein eigenes Herz schlagen, es macht mir Angst." Eine Bekannte in Straßburg kämpft um ihr Leben - und wir jammern, dass wir nicht raus dürfen. Die Autorin schließt sich selbst ein in die Reihen der Jammerer, wird sich aber noch mehr am Riemen reißen.

Die "One Woman Show" müsste dieses Mal eigentlich "We Are All In This Together Show" heißen.

One Woman Show Welcome to Armageddon

Hygge, hygger, am hyggsten - die neue Gemütlichkeit zu Hause ist auch bei mir angekommen. Ich räume, mache Hausaufgaben, heule verpassten Reisen nach, lasse mich beschimpfen und drücke schnell auf die "Vorspulen"-Taste. Frage an David Bowie da oben: "Where Are We Now"? Eine Kolumne von Sabine Oelmann

Lesetipp: "Die Liebe in den Zeiten der Cholera", von Gabriel Garcia Marquez.

Die Stunde null Don't Waste The Crisis

Das mit dem empfohlenen Entspannen in der Corona-Krise ist lieb gemeint, aber auch gar nicht so einfach, weil es bei vielen schlicht um die Existenz geht. Sollten wir die Zeit nicht lieber nutzen und die angestaute Energie zum Gründen und Erneuern und Nachdenken nutzen? Eine Kolumne zur Krise von Sabine Oelmann

a3269cba823e26f245cbbe13c970b60c.jpg

Ocean's 8 ist erst der Anfang Männer sind auch Menschen

Die Ladys haben die Herren Gangster an den US-amerikanischen Kinokassen bereits übertrumpft - zu Recht. Denn hier agiert die Crème de la Crème der Gerissenen, der Gutaussehenden, der Intelligenten. Sandra Bullock und Cate Blanchett im Gespräch mit n-tv.de.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.