Das Beste
Bilderserie
Plasbergs Gäste: Claus Strunz, Antje Hermenau, Dirk Roßmann, Michel Abdoullahi und Annette Behnken (v.l.).

"Hart aber fair" Wie gespalten ist Deutschland?

Über 700 Kommentare landen vor der Sendung am Montagabend im Gästebuch von "Hart aber fair", mehr als 50 muss die Redaktion wegen Diskriminierung oder offener Hetze löschen. Doch der raue Umgangston miteinander ist schon lange nicht mehr auf das Internet beschränkt. Von Julian Vetten

f436a46b53c43116c893d12083fdc9ed.jpg

Herbstmeister - und nun? Der BVB-Höhenflug nimmt kein Ende

Borussia Dortmund sichert sich frühzeitig die Herbstmeisterschaft, feiert Nuri Sahin und bastelt weiter am neunten Bundesliga-Titelgewinn seiner Vereinsgeschichte. Doch Trainer Favre ist nicht nach Feiern zumute. Er bleibt sich selbst treu und übt sich in Bescheidenheit und Demut. Von Felix Meininghaus, Dortmund

Notebook externe Festplatte.jpg

Wer nicht kopiert, verliert Wie lange halten Speichermedien?

Wer sicherstellen möchte, dass digitale Foto- und Video-Erinnerungen nicht für immer verloren gehen, muss früher oder später neue Kopien erstellen, denn Speichermedien haben eine beschränkte Lebensdauer. n-tv.de erklärt, wie lange die verschiedenen Datenträger durchhalten. Von Klaus Wedekind

Na ja, ein wenig enttäuscht waren sie schon: die deutschen Handballerinnen nach der Niederlage gegen die Niederlande bei der EM.

Jung, gut - und erfolgreich? DHB-Frauen beflügeln die Fantasie

Platz zehn bei der Europameisterschaft - die Bilanz der deutschen Handballerinnen klingt erst einmal nicht so toll. Doch Bundestrainer Henk Groener formt ein Team mit jungen Talenten, das schon bald für Furore sorgen könnte. Die Konkurrenz ist beeindruckt. Von Michael Wilkening, Nancy

8a9c05ea924f2399f4fa965388c1123f.jpg

Nächster Akt im Brexit-Drama May verlängert das Elend

In den vergangenen Monaten zeigt sich die britische Premierministerin May als zähe Kämpferin. Doch kurz vor der von allen erwarteten Niederlage rudert auch sie zurück und vertagt die große Schlacht. Dabei setzt sie ausgerechnet auf die EU. Von Gudula Hörr

e0d5389e0a87db312facd65e174c236d.jpg

AKK statt Merz Eine Entscheidung der Vernunft

Annegret Kramp-Karrenbauer ist die richtige Wahl für die CDU. Nicht wegen ihrer politischen Positionen. Aber ihr wird es leichter fallen, die andere Seite einzubinden - wenn diese andere Seite mitspielt. Ein Kommentar von Hubertus Volmer