Das Beste
Schlake05.jpg

Was Mainz 05 besser macht Schalke scheitert mit Projekt "Stallgeruch"

Als letzten Rettungsanker im Abstiegskampf krempeln Schalke 04 und Mainz 05 ihre Profiabteilungen vor der Winterpause noch einmal um. Der Ansatz ist fast gleich: Es kommen Spieler und Verantwortliche, die bereits eine Vergangenheit mit dem Klub haben. Das Projekt für die Zukunft geht aber nur bei einem Team auf. Von Michael Bauer

Bilderserie
224383330.jpg

Wirecard-Skandal Es schnuppert nach Bananenrepublik

Untersuchungsausschüsse haben den Ruf zahnloser Tiger. Die Aufarbeitung des Wirecard-Debakels ist bisher allerdings ein großer Erfolg. Selten wurden übelste Machenschaften sowie das Zutun staatlicher und privater Stellen so rasant aufgedeckt. Ein Kommentar von Thomas Schmoll

Der ist aber groß geworden beschreibt den neuen Skoda Fabia nicht mal ansatzweise.

Mehr Simply Clever? Skoda Fabia - noch ist er im Tarnanzug

Noch trägt der neue Skoda Fabia ein Tarnkleid. Doch nach der ersten Ausfahrt kann einiges über den kommenden "kleinen" Tschechen gesagt werden. Und nicht nur, dass er gewachsen ist und wesentlich sportlicher aussieht als sein Vorgänger. Von Holger Preiss, Weiterstadt

imago0056938553h.jpg

"Den Moment feiern" Vom Glück, einen Brief zu schreiben

Alte Briefe von den Großeltern oder berühmten Persönlichkeiten üben eine große Faszination aus. Aber selbst Briefe zu verfassen, ist in Zeiten von E-Mails und Whatsapp ein wenig aus der Mode gekommen. Dabei lohnt es sich, mal wieder einen zu schreiben. Von Katja Sembritzki

232358783.jpg

Studie zur Corona-Mutante Warum B.1.1.7 deutlich ansteckender ist

Bereits jede fünfte Corona-Infektion geht in Deutschland auf die neue Variante B.1.1.7 zurück. Die britische Mutante scheint sich deutlich schneller auszubreiten als andere Virustypen. Warum das so ist, haben Forscher an der Harvard University nun untersucht. Ihr Ergebnis überrascht. Von Hedviga Nyarsik

1758330.jpg
TV

"Ab geht die Luzi" Kandidatin twerkt bei Jauch

Verzweifelte Frauen, Partner am Rande des Nervenzusammenbruchs: bei "Wer wird Millionär?" kochen die Emotionen hoch. Die eine Kandidatin braucht bei 200 Euro einen Joker, die andere reagiert sich beim Twerken ab. Jauch: "Der Zitteraal war super." Von Nina Jerzy

zzz
TV

"Tatort" aus Dortmund Was tun, wenn es brennt?

Faber tanzt "Sunshine Reggae", Bönisch soll rechtsextrem sein, Pawlak ist plötzlich alleinerziehend und dann ist da noch die Neue, Rosa Herzog - mächtig was los am Fuße des Gerberhochhauses. Mit "Heile Welt" ist den Dortmundern mal wieder ein Krimi-Coup geglückt. Von Ingo Scheel

Frau Geruch.jpg

Die Nase braucht Abwechslung Alles dufte bei Ihnen?

"Oh, bei dir riecht es aber gut!" Wenn ein Besucher mit diesem Ausruf in die Wohnung kommt, ist der Gastgeber natürlich froh. Warum unsere Nase beim Einrichten oft unterschätzt wird und wie man Abhilfe schaffen kann, hat unsere Autorin recherchiert. Von Leo Busch

Protest.jpg

Suche nach Corona-Ausweg Zankende Wissenschaftler nützen keinem

Die Wissenschaft gibt derzeit in der Corona-Pandemie ein unglückliches Bild ab. Das liegt nicht am Sachverstand der Forscher, sondern daran, dass sie oft nur übereinander reden oder twittern, statt gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Politik und Medien müssen sie aber auch machen lassen. Ein Kommentar von Klaus Wedekind