Der Tag

Der Tag 115 Jahre alte Kirche in Philadelphia brennt

123643713.jpg

Dunkle Rauchschwaden umhüllen die Kirche in Philadelphia.

(Foto: picture alliance/dpa)

Ein Feuer hat in einer 115 Jahre alten Kirche in der US-Stadt Philadelphia erheblichen Schaden angerichtet. Teile des Gebäudes seien eingestürzt, der Großteil des Dachstuhls sei abgebrannt, teilte Feuerwehr-Einsatzleiter Adam Thiel dem Sender CBS Philly mit.

  • Es habe sich niemand im Gebäude befunden, dennoch sei ein Mensch ins Krankenhaus gebracht worden.
  • Nach Angaben der örtlichen Feuerwehr waren rund 100 Einsatzkräfte in der Nacht damit beschäftigt, das Feuer zu löschen.
  • Kurz vor Ausbruch des Feuers habe es Arbeiten am Kirchendach gegeben, berichtete CBS Philly. Ob dadurch auch der Brand entstand, war zunächst nicht bekannt.
  • Den Angaben zufolge wurde die Kirche im Jahr 1904 erbaut.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.