Der Tag

Der Tag 87 Kilo Kokain in Bananenkisten in Supermärkten gefunden

In fünf Supermärkten im Rhein-Main-Gebiet sind insgesamt 87 Kilogramm Kokain in Bananenkisten gefunden worden. Den Wert der Drogen schätzen die Ermittler auf drei Millionen Euro, teilte das hessische Landeskriminalamt (LKA) in Wiesbaden mit. Fünf Filialen einer Supermarktkette fanden in der vergangenen Woche demnach neben Bananen auch Kokain in ihren Obstlieferungen.

Das LKA, die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Zollfahndungsamt Frankfurt am Main gehen davon aus, dass die Drogen den eigentlichen Empfänger versehentlich nicht erreichten. Vermutlich kamen die Lieferungen aus Südamerika über Hamburg nach Hessen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen