Der Tag

Der Tag Alec Baldwin ruft zu Trumps Sturz auf

Am Samstag ließ Schauspieler Alec Baldwin es sich nicht nehmen, die neueste Steilvorlage von US-Präsident Trump und dessen Kumpel Kanye West in der Satiresendung Saturday Night Live zu parodieren. Auf einer Wahlkampfveranstaltung der Demokraten äußerte er sich jedoch auch ernsthaft zur Politik.

Baldwin rief dazu auf, Trumps Regierung zu stürzen - friedlich an den Wahlurnen.

"Der Weg, auf dem wir in Amerika Veränderungen herbeiführen, sind Wahlen. Wir tauschen die Regierung hier zu Hause auf eine ordnungsgemäße Weise nach Regeln aus", sagte Baldwin. "Auf diese ordnungsgemäße, gesetzmäßige Weise müssen wir die Regierung der Vereinigten Staaten unter Donald Trump stürzen." Dabei kritisierte der Schauspieler nicht nur den Präsidenten, sondern ging vor allem auch die Republikanische Partei scharf an.

Quelle: n-tv.de