Der Tag

Der Tag Älteste Richterin am Supreme Court liegt in Klinik

AP_17152548121492.jpg

Ruth Bader Ginsburg ist 85 Jahre alt.

(Foto: AP)

Sie ist die älteste Richterin und eine von noch vier demokratischen Vertretern im Supreme Court: Ruth Bader Ginsburg. Nun hat sich die 85-Jährige bei einem Sturz in ihrem Büro drei Rippen gebrochen. Nach Angaben des Obersten Gerichts der USA befindet sie sich zur Beobachtung und Behandlung in einem Krankenhaus.

Über ihren Gesundheitszustand gab es in den vergangenen Jahren immer wieder Spekulationen. Die Richterin auf Lebenszeit musste bereits mehrmals gegen den Krebs und andere Erkrankungen kämpfen. Dennoch hält sie an ihrem Posten fest - und die Demokraten sind ihr angesichts der Mehrheitsverhältnisse in dem Gericht mit insgesamt neun Richtern und der Aussicht auf weitere Kandidaten von US-Präsident Donald Trump dankbar.

Mehr dazu lesen Sie hier.

Quelle: n-tv.de