Der Tag

Der Tag Apple: Patentstreit um iPhone 6 in China

9d83189f4798c23e0743ed5dfdf3b75f.jpg

(Foto: dpa)

China ist für Apple ein wichtiger Absatzmarkt - der Konzern macht dort rund ein Viertel seines Geschäfts. Nun muss man sich dort mit einem Patentstreit auseinandersetzen.

  • Es geht um das "iPhone 6" und das größere "iPhone 6 Plus" . Es soll Design-Schutzrechte des chinesischen Smartphone-Anbieters Baili verletzten, weil sich die Geräte zu sehr ähneln.
  • Die Folgen der Entscheidung, die vorerst nur für die chinesische Hauptstadt gilt, sind noch unklar. Die betroffenen iPhone-Modelle sind noch in vielen Läden in Peking erhältlich.
  • Die beiden Versionen des iPhone 6 könnten bei der für Herbst erwarteten Vorstellung der nächsten Generation vom Markt genommen werden. Das aktuelle Modell ist das modifizierte iPhone 6s.

Mehr hier.

Quelle: n-tv.de