Der Tag

Der Tag BER-Flughafenchef kann Eröffnungstermin nicht mehr garantieren

imago91166005h.jpg

Dauerbaustelle BER

(Foto: imago images / ZUMA Press)

Der BER-Hauptstadtflughafen befindet sich noch im Bau. Eigentlich soll der Betrieb im Oktober 2020 aufgenommen werden, doch wegen anhaltenden technischen Problemen wackelt der Termin. "Die ursprüngliche Sicherheit des Eröffnungstermins im Oktober 2020 kann heute nicht mehr uneingeschränkt garantiert werden", soll der Airport-Chef Engelbert Lütke Daldrup in einer Gesellschafterversammlung gesagt haben berichtet der "Spiegel".

Bereits im März kam der TÜV Rheinland zu dem Ergebnis, dass der Eröffnungstermin stark gefährdet sei. 11.581 Mängel hatten die Prüfer aufgelistet, 9407 davon galten als "wesentlich".

Hier lesen Sie mehr dazu.

Quelle: n-tv.de