Der Tag

Der Tag Banküberfall in Berlin: Täter mit drei Personen verbarrikadiert

136224991.jpg

Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

(Foto: picture alliance/dpa)

Im Einkaufszentrum "Forum Köpenick" in Berlin ist eine Postbankfiliale überfallen worden.

  • Der Täter befindet sich noch immer im Gebäude - zusammen mit drei weiteren Menschen. Ob es sich um eine Geiselnahme handelt, kann die Polizei noch nicht sagen; es könne auch sein, dass die drei Personen den Täter beruhigen wollen, sagte ein Polizeisprecher laut "Berliner Zeitung".
  • Ob der Täter bewaffnet ist, ist auch noch unklar. Das Einkaufszentrum wurde geräumt.
  • Die Polizei bemühe sich um Kontakt zum Täter, so eine Sprecherin. Mehr als 200 Beamte sind im Einsatz.

Update: Die Polizei hat den Täter festgenommen. Er habe zwei Frauen und einen Mann in der Bankfiliale bedroht, teilte die Polizei auf Twitter mit.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen