Der Tag

Der Tag Baukran stürzt auf Supermarktdach

In Bayern ist ein Baukran auf das Dach eines Supermarkts gestürzt. Der Kran geriet am Nachmittag in der Gemeinde Pentling ins Schwanken und stürzte mit dem Ausleger auf das Gebäude, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz in Regensburg mitteilte. Der Autokran war zuvor für Dacharbeiten am dort befindlichen Supermarkt aufgestellt worden, um Material auf das Dach des Gebäudes zu heben. Die verständigten Einsatzkräfte veranlassten die Räumung des Geschäfts, in dem sich den Angaben zufolge zu diesem Zeitpunkt noch rund hundert Kunden und 45 Mitarbeiter aufhielten. Bei dem Unglück wurde jedoch niemand verletzt.

  • Eine angrenzende Bundesstraße wurde gesperrt.
  • Für die Bergungsmaßnahmen wurden weitere Kräne angefordert.
  • Die Ursache war noch nicht abschließend geklärt. Auch die Schadenshöhe war zunächst unklar.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen