Der Tag

Der Tag Bericht: Laurenz Meyer kaufte die meisten Montblanc-Füller

Laurenz Meyer hat eine Idee.

Laurenz Meyer.

Bundestagsabgeordnete dürfen über ihr Sachleistungskonto Büro-Artikel im Wert von 12.000 Euro pro Jahr kaufen - doch manch einer hat es damit in der Vergangenenheit übertrieben. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet hatte, wurden 2009 Stifte des Edel-Herstellers Montblanc für insgesamt 68.000 Euro gekauft. Heute berichtet die Zeitung, über das Konto von Ex-CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer seien die meisten Füller und Kulis angeschafft worden - insgesamt 14 Artikel im Wert von gut 3000 Euro. Meyer sagte der Zeitung, seine Mitarbeiter hätten die Schreibgeräte ohne sein Wissen bestellt.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.