Der Tag

Der Tag Bernie Sanders' Bruder will David Cameron ersetzen

AP_565106647183.jpg

Larry Sanders.

(Foto: AP)

Nicht nur Bernie Sanders, auch sein älterer Bruder Larry ist in der Politik. Doch nicht in den USA, sondern in Großbritannien - dort lebt dieser seit 1969 und kandidiert nun um einen Sitz im britischen Unterhaus. Denn mit dem Rücktritt von Ex-Premierminister David Cameron ist dort ein Platz frei geworden. Eine Nachwahl soll die Lücke füllen, Larry Sanders kandidiert für die Grünen, wie die britische Zeitung "Guardian" berichtet. Favorit ist demnach aber der Kandidat der Konservativen, Robert Courts. Doch bekommt Larry Sanders Schützenhilfe von seinem berühmten Bruder. Bernie veröffentlichte ein kurzes Video, in dem er die menschlichen Qualitäten und die politische Leidenschaft Larrys preist. "Seit Jahrzehnten, und ich höre von ihm fast jede Woche, arbeitet er daran, das staatliche Gesundheitssystem zu verbessern und es so gut zu machen, wie es jeder im Vereinigten Königreich verdient", sagt er darin, ganz im gewohnten Bernie-Sound.

Quelle: ntv.de