Der Tag

Der Tag Biden folgt elf Politikern auf Twitter - und Chrissy Teigen

Warum folgt der offizielle Twitter-Account des neuen Präsidenten Joe Biden erst zwölf Profilen, darunter ausgerechnet Chrissy Teigen? Weil der offizielle Twitter-Account des POTUS (President of the United States) beim Machtwechsel von Donald Trump zu Joe Biden auf null zurückgesetzt wurde, gestaltet sich das Profil noch ziemlich jungfräulich. Erst rund fünf Millionen Follower hat das Profil aktuell - und folgt selbst gerade einmal zwölf anderen Accounts - vor allem Politikern, aber eben auch Teigen.

Die witzige Geschichte dahinter: Die Frau von Musiker John Legend hat selbst dafür gesorgt, dass der neue US-Präsident ihr auf Twitter folgt. Denn kurz zuvor hatte sie sich noch an den Präsidenten-Account mit einer Bitte gewandt: "Hallo Joe Biden, seit vier Jahren werde ich nun schon vom Präsidenten blockiert. Kannst du mir bitte folgen?" Und siehe da: Nur wenige Stunden später wurde der Wunsch des Stars, der stets lauthals seine Abneigung gegenüber Donald Trump bekundete, erfüllt.

Quelle: ntv.de