Der Tag

Der Tag Bienenschwarm hindert Mann am Verlassen seines Hauses

120665881.jpg

Jede Menge Bienen

(Foto: picture alliance/dpa)

Diese Meldung verdient eindeutig das Label "fleißige Biene": Nur 45 Minuten brauchten unzählige Bienen, um ein Nest von der Größe eines Autoreifens zu bilden. Das ist für einen Schwarm vermutlich in der Natur nichts Ungewöhnliches, doch wenn es unmittelbar vor einem Wohnhaus passiert, findet diese Leistung den Weg in die Öffentlichkeit. Ein Mann in Bergheim bei Köln konnte aufgrund der Insekten nicht seine Wohnung verlassen.

Der 43-Jährige rief deswegen die Polizei, weil er dringend weg musste und sich nicht aus dem Haus traute. Die Beamten machten sich vor Ort ein Bild von der Lage und informierten das Ordnungsamt. Ein Imker fing den Schwarm schließlich ein, sodass der Mann seinen kleinen Sohn noch rechtzeitig von der Kita abholen konnte.

Quelle: n-tv.de