Der Tag

Der Tag Bieranstich auch ohne Wiesn - Hoffnung auf Oktoberfest 2022

Wiesnbier schmeckt auch ohne Oktoberfest. Das dachten sich zumindest Wirte, Münchner Brauereien und lokale Politiker – daher kamen sie zum Viktualienmarkt und prosteten einander zu. Eigentlich hätte am heutigen Samstag das weltgrößte Volksfest begonnen, doch coronabedingt fällt er erneut aus. Daher geht vom öffentlichen Zuprosten auch ein Signal aus: "Auch wenn dieses Jahr kein Oktoberfest sein kann: Wir sind und bleiben für Euch da und freuen uns auf den Moment, wenn es wieder losgeht." Um 12 Uhr wurden in vielen Wirtshäusern Bierfässer angestochen. So heißt es zumindest im kleineren Kreis "O'zapft is". 2022 soll es dann wieder eine echte Wiesn geben. Dafür laufen bereits die Vorbereitungen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen