Der Tag

Der Tag Bill Cosby feiert Rückkehr auf Comedy-Bühne

07052944ca4c5aa82364830660af41d8.jpg

(Foto: dpa)

Vor kleinem Publikum hat der tief gefallene Ex-US-Fernsehstar Bill Cosby sein Bühnen-Comeback absolviert: Erstmals seit seinem Missbrauchsprozess trat der 80-Jährige wieder mit einem Comedy-Programm auf. Die kurzfristig angesetzte Vorstellung in einem Jazz-Club seiner Heimatstadt Philadelphia lockte kaum 50 Zuschauer an, die Reihen in dem kleinen Saal waren nur spärlich besetzt.

Störungen gab es keine, das Publikum quittierte seine Pointen dankbar mit Gelächter, es gab freundlichen Applaus. Cosby saß zunächst ein paar Minuten am Schlagzeug, startete dann sein Comedy-Programm und riss Witzchen übers Älterwerden und die nachlassende Sehkraft.

Es war Cosbys erster Show-Auftritt seit Mai 2015. Damals waren gerade die ersten Missbrauchsvorwürfe gegen ihn bekannt geworden. Der Schauspieler wird von rund 60 Frauen beschuldigt, sie in früheren Jahrzehnten missbraucht zu haben.

Quelle: ntv.de