Der Tag

Der Tag Bill Gates will "praktisch gesamtes Vermögen" an Stiftung geben

Microsoft-Gründer Bill Gates möchte umgehend rund 20 Milliarden US-Dollar an seine Stiftung übertragen. "Ich habe vor, praktisch mein gesamtes Vermögen an die Stiftung zu geben. Ich werde auf der Liste der reichsten Menschen der Welt nach unten rutschen und schließlich ganz verschwinden", schrieb der 66-Jährige auf Twitter. In seinem Blog erklärte Gates, dass mit den 20 Milliarden Dollar das Budget der Gates-Stiftung auf neun Milliarden US-Dollar pro Jahr erhöht werden soll. Die Stiftung hatte er mit seiner damaligen Frau Melinda gegründet. "Dass ich dieses Geld gebe, betrachte ich keineswegs als Opfer", schrieb Gates. Die Summe solle noch in diesem Monat übertragen werden.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen