Der Tag

Der Tag Böhmermann veröffentlicht Twitter-Tagebuch

c2df9e616028a09b8fde854e8f0ab09e.jpg

Satiriker und Twitter-Fan Jan Böhmermann

(Foto: dpa)

In Deutschland twittert wohl niemand so fleißig wie er: 25.800 Tweets hat Satiriker Jan Böhmermann in den vergangenen elf Jahren bei Twitter veröffentlicht, seine Fans begeistert und unterhalten. Mittlerweile bringt er es dort auf mehr als zwei Millionen Follower. Für die und alle, die sich nicht durch elf Jahre scrollen wollen, hat er jetzt quasi "gesammelte Werke" zusammengestellt: In einer Art Twitter-Tagebuch hat Böhmermann seine persönlichen Highlights zusammengetragen - und natürlich lässt es sich der Satiriker nicht nehmen, das Ganze zu kommentieren. Wer Twitter kennt, weiß, dass Einordnung aber auch ganz hilfreich sein kann. In seinem Buch "Gefolgt von niemandem, dem du folgst" geht es jedoch nicht nur um Spaßiges, sondern auch um ernstere Themen wie das Erdogan-Schmähgedicht, was 2016 international für Aufsehen sorgte und auf das viel rechtlicher Ärger folgte.

Heute um 11 Uhr gibt es deshalb wohl nicht nur einen Alarm beim bundesweiten Warntag - zumindest für den Satiriker:

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.