Der Tag

Der Tag Charles und Camilla lesen Beileidsbekundungen und regeln Kleiderfrage

Die britische Königsfamilie bereitet sich auf die Trauerfeier von Prinz Philip an diesem Samstag vor. Prinz Charles und seine Frau Herzogin Camilla besichtigten ohne Öffentlichkeit Blumen und Beileidskarten, die - trotz der Bitte, davon abzusehen - noch immer von Menschen am Buckingham-Palast abgelegt werden.

Die Royals werden bei der Trauerfeier auf dem Gelände von Schloss Windsor unter anderem aus Rücksicht auf Prinz Harry wohl keine Militäruniformen tragen. Die Queen wolle, dass die Männer der Familie zivile Kleidung tragen, so "The Sun" unter Berufung auf Insider-Quellen. Eine konkrete Stellungnahme des Buckingham-Palasts zur Kleiderordnung und weiteren Details steht noch aus. Neben dem engsten Familienkreis werden auf Schloss Windsor mehrere hundert Militärvertreter Teil der Zeremonie sein. Mit Spannung wird besonders die Gästeliste erwartet.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.