Der Tag

Der Tag Deutsche Nutzerzahlen: Amazon schlägt Netflix

230917608.jpg

Können die 14 Millionen Amazon Prime-User gerade sehen: Die Neuverfilmung von "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo".

(Foto: picture alliance/dpa/Constantin Television/Amazon Prime)

Amazon Prime Video hat der Marktforschungsfirma Ampere Analysis zufolge die meisten Nutzer aller Streamingdienste in Deutschland. Amazon hatte Ende 2020 14,6 Millionen aktive Abonnenten, die Nummer zwei Netflix 10,9 Millionen Abonnenten, wie das "Handelsblatt" unter Berufung auf eine Analyse der britischen Marktforschungsfirma berichtete. Auf Platz drei lag demnach Disney+ mit 2,7 Millionen Abonnenten. Deutschland ist neben Österreich der einzige Markt in Europa, in dem Netflix nicht Marktführer ist, schrieb das Blatt weiter. Weder Amazon noch Netflix oder Disney veröffentlichen Abonnentenzahlen für den deutschen Markt. Ampere kombiniert für seine Schätzung öffentliche Zahlen und eigene Daten, etwa aus Nutzerbefragungen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.