Der Tag
Donnerstag, 16. November 2017

Der Tag: Deutschland hat in Studie bestes Image

Deutschland genießt einen guten Ruf: In einer internationalen Umfrage unter Internet-Nutzern landete Deutschland unter 50 Ländern auf dem ersten Platz. Im Vorjahr waren die USA noch die Nummer Eins beim Anholt-GfK Nation Brands Index (NBI). Befragt worden waren die Internetnutzer zu Export, Regierung, Kultur, Menschen, Tourismus sowie Immigration/Investment. Außenminister Gabriel sagte, die Ergebnisse zeigten, dass Deutschlands Image nicht nur auf seiner Wirtschaftskraft basiere.

Das zweitbeliebteste Land ist in der Umfrage Frankreich, gefolgt von Großbritannien. Kanada und Japan teilen sich Platz vier. Die USA sind von der Spitze auf Platz sechs abgerutscht. Der Studienleiter glaubt, dass die Politik von US-Präsident Trump dafür verantwortlich ist.

Weitere Einzelheiten lesen Sie hier.

Quelle: n-tv.de