Der Tag

Der Tag Dieser Film wird zur Show - mit Musik von Elton John

imago76353244h.jpg

Die unerbitterliche, aber erfolgreiche Chefin und ihr Protegé - Meryl Streep und Anne Hathaway in Bestform.

(Foto: imago/ZUMA Press)

Die skrupellose Mode-Welt ist für die junge Andy Sachs etwas völlig Neues. Vor allem als sie merkt, wie viel ihre neue Chefin, Miranda Priestly, von ihr verlangt. Doch die junge Frau stürzt sich in die Aufgabe als ihre Assistentin und entwickelt nach und nach sogar ein eigenes Gespür für Trends und Style. Kommt Ihnen diese Geschichte bekannt vor? 2006 kam der Film "Der Teufel trägt Prada" in die Kinos - mit Meryl Streep und Anne Hathaway in den Hauptrollen. Nun bringt Produzent Kevin McCollum die Geschichte, die sich ursprünglich die Autorin Lauren Weisberger ausgedacht hatte, als Musical auf die Bühne. Die Musik soll Elton John beisteuern. Die US-amerikanische Theaterregisseurin Anna D. Shapiro wird die Regie übernehmen. Für sie sei es "wichtig" gewesen, "dass wir in Chicago Premiere feiern", erklärte McCollum. Das Stück soll später auch am Broadway in New York laufen.

Quelle: n-tv.de