Der Tag

Der Tag Elon Musk zieht Milliarden-Auftrag der Nasa an Land

NASA hat Elon Musks Raumfahrtunternehmen SpaceX einen 2,9 Milliarden Dollar-Auftrag zum Bau eines Raumfahrzeugs erteilt. Dieses Raumfahrzeug soll ab 2024 Astronauten zum Mond bringen, teilte die Behörde mit.

Damit setzte sich der Konzern des Milliardärs Elon Musk gegen die Konkurrenten Blue Origin, gegründet von Amazon Chef Jeff Bezos und dem Rüstungskonzern Dynetics durch. "NASA rules!!" schrieb Musk auf Twitter nach der Bekanntgabe. Auch SpaceX reagierte auf Twitter: "Wir fühlen uns geehrt, @NASAArtemis dabei zu helfen, eine neue Ära der menschlichen Erforschung des Weltraums einzuleiten."

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.