Der Tag
Mittwoch, 30. November 2016

Der Tag: Europol sucht Schwerverbrecher mit Adventskalender

Einge der gesuchten Schwerverbrecher.
Einge der gesuchten Schwerverbrecher.

Haben Sie schon einen Adventskalender? Wie wäre es mit diesem Exemplar: Die europäische Polizeibehörde Europol gibt einen mit Steckbriefen meistgesuchter Verbrecher heraus. Der Europol-Sprecher Gerald Hesztera sagte, ab morgen werde 23 Tage lang im Internet jeden Tag ein flüchtiger Schwerverbrecher aus einem anderen Mitgliedstaat gezeigt. Es handele sich um Kriminelle, die unter anderem wegen Mordes, Entführung, Terrorismus und Drogenhandel verurteilt seien, sich ihrer Strafe aber entzögen. Europol hatte im Januar die Internetseite www.eumostwanted.eu mit zahlreichen Fotos und Beschreibungen von Europas meistgesuchten Verbrechern eingerichtet.

Quelle: n-tv.de