Der Tag

Der Tag Ex-Chefin von Yahoo kassiert riesige Abfindung

Vor vier Jahren kam Marissa Mayer, die einen klaren Plan für Yahoo zu haben schien. Doch ihre Rechnung ging nicht auf. Foto: Jean-Christophe Bott

Mayer

(Foto: dpa)

Langsam dämmert es mir, dass man nicht bei "Wer wird Millionär" Millionär wird, sondern in großen Weltkonzernen. Wenn man es dort bis zum Chef bringt und dann scheitert, kann man richtig kassieren. So wie Marissa Mayer - die einstige Chefin des Internet-Konzerns bekommt eine Abfindung in Höhe von 23 Millionen Dollar.

  • Diese Summe erhält die Managerin, nachdem der Großteil des Geschäfts an den Telekomkonzern Verizon verkauft wird, wie Yahoo mitteilte.
  • Dabei hatte Mayer erst kürzlich angekündigt, wegen der Hackerangriffe auf mehr als 1,5 Milliarden Yahoo-Nutzerkonten auf ihren Bonus zu verzichten.

Mehr dazu hier.

Quelle: n-tv.de