Der Tag

Der Tag Explosionen und Schießerei in Sri Lanka

Wieder Schüsse, wieder Explosionen - Sri Lanka kommt nicht zur Ruhe. Polizei und Armee waren heute in einem Wohnhaus im Einsatz und fanden dort Sprengstoffwesten und Material zum Bombenbau - anschließend gab es drei Explosionen und eine Schießerei. Explodierten besagte Westen und eröffneten mutmaßliche Terroristen das Feuer auf die Einsatzkräfte? Danach sieht es aus, Angaben wurden dazu aber nicht gemacht. Fernsehbilder zeigten eine Flagge der Terrormiliz Islamischer Staat, die auch in dem Haus gefunden worden sein soll. Aber auch das wurde nicht offiziell bestätigt. Der Ort befindet sich nicht weit von der Stadt Batticaloa, wo am Ostersonntag eine Kirche angegriffen worden war und 250 Menschen ermordet worden waren.

Quelle: n-tv.de