Der Tag

Der Tag "Fickst du die?": CDU-Frau wirft Henkel Sexismus vor

315b3b1617cf5427f9beb10eb6fb4a1f.jpg

Berlins Innensenator Frank Henkel

(Foto: dpa)

Mit schweren Vorwürfen gegen ihre eigene Partei äußert sich die Berliner CDU-Politikerin Jenna Behrends in einem Gastbeitrag des Online-Magazins "Edition F". Während sie in dem Beitrag keine Namen nennt, bestätigte sie dem "Tagesspiegel", dass es um den Berliner Innensenator Frank Henkel gehe.

  • "Warum ich nicht mehr über den Sexismus in meiner Partei schweigen will", schrieb Behrends in dem Beitrag. Immer wieder sei sie mit Gerüchten konfrontiert worden, sie würde sich nur hochschlafen.
  • Henkel habe die junge Politikerin als "große süße Maus" bezeichnet, berichtet das Blatt. Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion, Sven Rissmann, habe Behrends zudem erzählt, Henkel habe ihn gefragt: "Fickst du die?".
  • Der Berliner CDU-Chef Frank Henkel zeigte sich verwundert und "auch ein bisschen enttäuscht über Inhalt und Stil dieses offenen Briefes". "Wenn sich Frau Behrends mit mir austauschen will, steht ihr meine Tür wie jedem anderen Mitglied meines Kreisverbandes für ein Gespräch offen."

Quelle: ntv.de