Der Tag

Der Tag Fliege stiehlt Pence bei TV-Duell die Show

In Deutschland wurde schon mal ausgiebig über die Halskette der Kanzlerin bei einem TV-Auftritt geredet, in den USA ist es eine Fliege auf dem Kopf von Vizepräsident Mike Pence. Sie hatte sich auf seinen grauen Haaren niedergelassen. "Die Fliege, die ganze zwei Minuten lang auf dem Kopf von Pence saß, ist vielleicht der Teil des Abends, an den man sich am besten erinnern wird", schrieb der Journalist Nate Silver von der Politik-Webseite FiveThirtyEight. Der Republikaner Pence und die Demokratin Kamala Harris hatten sich in Salt Lake City zum TV-Duell vor der Präsidentschaftswahl getroffen. Der Kandidat der Demokraten, Joe Biden, nutzte die Fliege gleich für seinen Wahlkampf: Er postete bei Twitter ein Bild von sich mit einer Fliegenklatsche und warb um Spenden. Inzwischen hat auch "Pence's Fly" einen eigenen Twitter-Account. Auch das kennen wir noch von Merkels "Schlandkette". Die Kette hat sogar einen Wikipedia-Eintrag, das hat die Fliege noch nicht geschafft.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.