Der Tag

Der Tag Flixbus startet Mitfahrdienst

Interessante Entwicklung im Kampf der Verkehrsgiganten: Die französische Mitfahrzentrale BlaBlaCar startete vor Kurzem ihr Fernbusangebot in Deutschland. Flixbus, der Quasi-Monopolist auf dem deutschen Fernbusmarkt, geht nun in die Gegenoffensive - und startet einen Mitfahrdienst. Und das ausgerechnet in der BlaBlaCar-Heimat Frankreich.     

  • Die Online-Plattform "Flixcar" gibt es zunächst nur in Frankreich, wie die deutsche Gruppe Flixmobility in Paris bekannt gab. Demnächst könnte der Dienst Reisenden aber auch in Deutschland oder anderen Ländern zur Verfügung stehen.
  • Über Flixcar können Kunden im Internet eine Mitfahrgelegenheit buchen oder anbieten.
  • Flixcar sei "neben FlixBus und FlixTrain eine weitere Option, nachhaltig, smart und günstig zu reisen", erklärte eine Sprecherin in München. "Wir sehen durchaus auch Potenzial in anderen Märkten, legen unseren derzeitigen Fokus jedoch auf Frankreich."

Quelle: ntv.de